Gleise

Wegen Rheintalbahn:

Nächtlicher Güterverkehr zwischen Rottenburg und Metzingen

Die Sperrung der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden hat auch Auswirkungen auf die Region Neckar-Alb: Der Güterverkehr muss großflächig umgeleitet werden. Eine der Umleitungsstrecken führt ab Horb über die Neckar-Alb-Bahn über Rottenburg, Tübingen, Reutlingen und Metzingen nach Plochingen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 16:17 Uhr    -    234 mal angesehen)
Feuerwehr beim Löschen

St. Johann:

Nach Brand auf Gestütshof: Erste Reaktionen; Ursache unklar

Auf dem Gestütshof Sankt Johann ist eine denkmalgeschützte Lagerhalle bis auf die Grundmauern abgebrannt. In der Halle waren nach Angaben der Gestütsleitung 600 bis 900 Tonnen Getreide gelagert. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zwei Millionen Euro. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Aus den angrenzenden Stallungen wurden dreißig Hengste in Sicherheit gebracht. Die Brandursache ist unklar.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 15:56 Uhr    -    454 mal angesehen)
Hochwasser an der Echaz

Reutlingen:

Hochwasser reißt Teil der Echazinsel weg. Haus in der Nacht evakuiert

Ein Haus auf der Reutlinger Echazinsel an der Lederstraße ist in der Folge der starken Regenfälle am Dienstag Abend noch in der Nacht evakuiert worden. Teile der Insel wurden durch den stark angestiegenen Fluß weggespült.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 15:35 Uhr    -    342 mal angesehen)
Unwetter

Region Neckar-Alb:

Unwetter und Starkregen sorgen für zahlreiche Probleme: Radfahrer durch Ast schwer verletzt

Auch anderswo sorgten die Gewitter und Unwetter für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren und Hilfsdienste.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 15:35 Uhr    -    228 mal angesehen)
Blaulicht (Symbolfoto)

Balingen:

30-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Erzingen und Endingen ist am frühen Mittwochmorgen ein 30-jähriger BMW-Fahrer so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 10:38 Uhr    -    220 mal angesehen)
Ministerpräsident Kretschmann auf tour

Bad Urach:

Kretschmann und Özdemir probieren regionales Bier

Nach dem Wandern folgt die Einkehr. So war es am Dienstag auch bei Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dem Grünen-Bundesvorsitzenden Cem Özdemir in dessen Heimatstadt Bad Urach.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 11:59 Uhr    -    218 mal angesehen)
ICE der Deutsche Bahn

Rastatt:

Probleme viel gravierender: Tunnel wird mit Beton verfüllt. Rheintalbahn länger dicht

Die Probleme um einen Tunnelbau unter der Rheintalbahn bei Rastatt sind grösser als gedacht. Am Dienstag hatte es dirt erneut Erdbewegungen gegeben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.08.17 - 11:35 Uhr    -    431 mal angesehen)
WERBUNG:
Fußball-Randalierer

Fußball:

Polizeigewerkschaft strikt gegen Tolerierung von Pyrotechnik in Stadien

Die Polizeigewerkschaft DPolG lehnt Pyrotechnik in Fußballstadien weiter strikt ab. Den Vorschlag von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für Pyrotechnik in begrenzten Bereichen von Fußballstadien nennt sie leichtsinnig und undurchführbar.
  mehr

(Donnerstag, 17.08.17 - 07:43 Uhr    -    89 mal angesehen)
Fußball

Medienrechtler:

Sky-Kunden haben Sonderkündigungsrecht wegen weniger Bundesliga-Spielen

Kunden des Bezahlsenders Sky haben nach Ansicht des Rechtsanwalts Christian Solmecke "eindeutig ein Sonderkündigungsrecht", solange der Pay-TV-Sender nicht alle Spiele der 1. Fußballbundesliga zeigt.
  mehr

(Donnerstag, 17.08.17 - 07:25 Uhr    -    98 mal angesehen)
Flugzeug am Boden

Insolvente Fluggesellschaft:

Cockpit sieht in Kredit für Air Berlin nur einen ersten Schritt

Der Überbrückungskredit der Bundesregierung für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin ist nach Ansicht der Pilotengewerkschaft Cockpit nur ein erster Schritt zur Sicherung des Flugbetriebes. Vorstand Markus Wahl betont, Air Berlin brauche dringend eine Gesamtstrategie, um den Fortbestand des Unternehmens und damit die Arbeitsplätze zu sichern.
  mehr

(Mittwoch, 16.08.17 - 07:49 Uhr    -    124 mal angesehen)
Fußball-Randalierer

Fankrawalle:

Deutsche Polizeigewerkschaft fordert von Fußball-Verbänden millionenschwere Sicherheitsgebühr

Wegen der steigenden Polizeieinsätze bei Fußballspielen fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) von den Fußball-Verbänden erneut eine millionenschwere Sicherheitsgebühr. Einsätze dürften nicht alleine auf Kosten der Steuerzahler gehen, meint der Gewerkschafts-Vorsitzende Rainer Wendt.
  mehr

(Mittwoch, 16.08.17 - 07:42 Uhr    -    156 mal angesehen)
Eier in Kartons

Skandal größer als bekannt:

Mehr als 28 Millionen Fipronil-Eier nach Deutschland geliefert

Der Fipronil-Skandal hat eine weit größere Dimension als bislang bekannt. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, sind allein nach Niedersachsen 28.107.905 Eier geliefert worden, die möglicherweise mit dem Insektizid belastet sind. Die Bundesregierung hatte zuletzt erklärt, es seien bis zu 10,7 Millionen mögliche Fipronil-Eier nach Deutschland geliefert worden.
  mehr

(Mittwoch, 16.08.17 - 07:25 Uhr    -    195 mal angesehen)
Reichstag in Berlin

stern-RTL-Wahltrend:

CDU/CSU wieder unter 40-Prozent-Marke - Nichtwähler-Anteil steigt weiter an

Sechs Wochen vor der Bundestagswahl ist im stern-RTL-Wahltrend der Anteil jener, die nicht wählen wollen oder noch unentschlossen sind, ob sie sich beteiligen werden oder nicht, auf jetzt 26 Prozent gestiegen - zwei Punkte mehr als noch in der Vorwoche. Das ist der höchste Wert seit Ende Januar, als Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat nominiert wurde und ein Mobilisierungsschub bei fast allen Parteien eingesetzt hatte. Bei der Wahl 2013 betrug der Nichtwähler-Anteil 28,5 Prozent.
  mehr

(Mittwoch, 16.08.17 - 07:23 Uhr    -    193 mal angesehen)
WERBUNG: