FDF

Tübingen:

Verbrauchermesse fdf eröffnet

Die große Verbrauchermesser "Für die Familie" - kurz fdf - wurde heute trotz der kalten Temperaturen feierlich von Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnet. Die Messe, die jedes Jahr auf den Weilheimer Wiesen in Tübingen für großen Andrang sorgt, bietet den Besuchern eine große Vielfalt an Wohnideen, Bau- und Energietechniken rund ums Haus, sowie viele Sonderschauen und Events. Wir haben uns heute am Eröffnungstag einmal für Sie umgesehen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.02.18 - 17:37 Uhr    -    257 mal angesehen)
Graffiti-Ausstellung

Bisingen:

Kunst aus der Dose

Kunst aus der Spraydose ist aktuell in der Hohenzollernhalle Bisingen zu sehen. Über zwei Wochen stellt die siebenundzwanzig-jährige Studentin Ani aus Balingen dort ihre Spraypaint-Gemälde aus.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.02.18 - 17:58 Uhr    -    161 mal angesehen)
PEFC-Biotopbaumplakette

Balingen:

Zertifizierte Bäume

Am Wanderparkplatz Binsenbol trafen sich Bürgermeister Reinhold Schäfer, Forstbereichsleiter Christian Beck und Michael Korn von der PEFC, um gemeinsam die Biotopbaumplaketten anzubringen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.02.18 - 18:02 Uhr    -    122 mal angesehen)
FDF

Tübingen:

Für die Familie - Die fdf-Messe öffnet am Samstag zum 44 Mal ihre Pforten

Die neuesten Trends und alles für die Familie - das bietet die jährliche Endverbrauchermesse fdf in Tübingen. Vom vierundzwanzigsten Februar bis zum vierten März stellt die "Für die Familie" - Messe in insgesamt achtzehn Hallen nicht nur einen bunten Mix aus Bauen, Renovieren, Einrichtung, Energietechnik, Haushaltswaren und Nahrungsmitteln vor, sondern unterhält die Besucher auch durch diverse Events.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.02.18 - 15:58 Uhr    -    245 mal angesehen)
Volksbank Reutlingen

Reutlingen:

Gut trotz Medienrummel - Die Volksbank ist zufrieden mit ihrem Ergebnis

Auch wenn die Volksbank Reutlingen im letzten Jahr bundesweit für nicht gerade positive Schlagzeilen sorgte, hat dass die Kunden der Bank nicht abgeschreckt. Der Vorstand der Reutlinger Volksbank zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis des Unternehmens.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.02.18 - 16:23 Uhr    -    221 mal angesehen)
IHK Reutlingen

Reutlingen:

Wirtschaft über Stadtkreisgründung

Die Reutlinger IHK äußerte sich zum Streit zwischen dem Landkreis Reutlingen und der Stadt. Aus Sicht der Wirtschaft ist es, laut der IHK Reutlingen, zweitrangig, welche Verwaltung eine bestimmte Aufgabe erledigt. Wichtiger als verschiedene Zuständigkeiten sei es, dass Aufgaben möglichst schnell, effizient und kostengünstig durchgeführt werden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.02.18 - 15:54 Uhr    -    203 mal angesehen)
Neujahrsempfang in Hechingen

Hechingen:

Phillip Hahn kandidiert

Hechingen braucht einen neuen Bürgermeister und Philipp Hahn kandidiert. Der Politikwissenschaftler ist seit Oktober 2013 bei der Stadt Hechingen als erster Beigeordneter tätig.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.02.18 - 15:55 Uhr    -    205 mal angesehen)
WERBUNG:
Zimmer mit Bett

Tübingen:

Wachstum bei den Übernachtungszahlen

Das statistische Landesamt bescheinigte dem Landkreis Tübingen für das Jahr 2016 sowohl bei der Gäste- als auch bei der Übernachtungszahl ein historisches Hoch. Diese Rekordzahlen konnten nun, laut der amtlichen Statistik, auch im Jahr 2017 weiter gesteigert werden.
  mehr

(Freitag, 23.02.18 - 16:28 Uhr    -    94 mal angesehen)
Jesus

Reutlingen:

Weniger Kirchenmitglieder, weniger Pfarrstellen

Bis zum Jahr 2024 wird sich die Reutlinger Evangelische Gesamtkirchengemeinde mit zehn Pfarrstellen begnügen müssen. Das Stadtjugendpfarramt und jeweils eine halbe Stelle in Reutlingen West-Betzingen und in der Katharinenkirchengemeinde fallen weg.
  mehr

(Freitag, 23.02.18 - 16:27 Uhr    -    94 mal angesehen)
WERBUNG: