TÜV SÜD Fahrschule

Baden-Württemberg:

Softwareprobleme - Schwierigkeiten mit Terminen zur Fahrprüfung beim TÜV Süd

Zur Zeit gibt es große Probleme bei der Vergabe von Fahrprüfungsterminen - Schuld hat der TÜV Süd. Eine neue, unzureichend entwickelte Software sorgte wohl für Chaos - auch bei uns in der Region.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:09 Uhr    -    228 mal angesehen)
Oldtimer Reutlinger

Reutlingen:

Echte Raritäten - Autos und Motorräder für echte Liebhaber auf dem Oldtimertag

Automobilgeschichte Life - das stand beim Oldtimertag auf dem Marktplatz in Reutlingen im Mittelpunkt. Liebhaber alter Autos konnten wieder zahlreiche historische Fahrzeuge bestaunen - und da waren auch einige Raritäten dabei. Wir waren für Sie vor Ort.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 15:32 Uhr    -    230 mal angesehen)
RTF.1 Nachrichten

Wannweil:

Überprüfung des Gasrohrnetzes

Die FairNetz nimmt in Wannweil voraussichtlich ab dem 21. August die periodische Überprüfung des Gasrohrnetzes vor - einschließlich der Anschlussleitungen auf Privatgrundstücken. Dies erfolgt mit hochempfindlichen elektronischen Messgeräten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:08 Uhr    -    113 mal angesehen)
EURO-Banknoten und Münzen

Region Neckar-Alb:

86 Millionen Euro für heimische Firmen

Die L-Bank hat im ersten Halbjahr 340 Unternehmen aus der Region Neckar-Alb mit Förderdarlehen von über 86 Millionen Euro unterstützt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:07 Uhr    -    211 mal angesehen)
Ausbildung KFZ-Mechatroniker

Balingen:

Zuschuss für Azubis und Lehrlinge

Azubis können unter gewissen Voraussetzungen bei der Agentur für Arbeit Balingen künftig finanzielle Unterstützung beantragen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:06 Uhr    -    111 mal angesehen)
Im Knast Foto: pixelio.de - Didi01

Hechingen:

Mithäftling Stromschlag verpasst

Weil zwei Strafgefangene in einer Gefängniswerkstatt in Hechingen einem Mithäftling einen Stromschlag verpasst haben, hat das Landgericht die beiden wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:04 Uhr    -    133 mal angesehen)
RTF.1 Nachrichten

Reutlingen:

Rahel Rose ist neue Gleichstellungsbeauftragte

Rahel Rose heißt die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Reutlingen. Zuletzt arbeitete sie zehn Jahre lang im Nachhaltigkeits- und Netzwerkmanagement in Bayern sowie im Quartiersmanagement eines benachteiligten Stadtviertels bei München.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.08.18 - 10:03 Uhr    -    177 mal angesehen)
WERBUNG:
Ozean

Ozeane:

Plastikmüll: Meeresströmungen transportieren Müll in die entlegensten Regionen der Erde

Die Osterinsel im Südpazifik ist eine der entlegensten Regionen der Erde. Obwohl tausende Kilometer von den Kontinenten entfernt lassen sich dort, wie im gesamten Südpazifik, die Abfälle der menschlichen Zivilisation in Form von Plastik nachweisen. Ein chilenisch-deutsches Forscherteam zeigt in einem Übersichtsartikel, der in der Fachzeitschrift Frontiers in Marine Science publiziert wurde, eindrucksvoll den Umfang der Verschmutzung und den Einfluss auf das marine Ökosystem.
  mehr

(Sonntag, 19.08.18 - 11:01 Uhr    -    597 mal angesehen)
Ebola-Virus unter dem Elektronenmikroskop

Kongo (DR):

Ärzte ohne Grenzen eröffnet Ebola-Behandlungszentrum in der Provinz Nord-Kivu

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen hat am Dienstag ein Ebola-Behandlungszentrum in der Stadt Mangina im Osten der Demokratischen Republik Kongo eröffnet. Mangina ist eine Kleinstadt in der Provinz Nord-Kivu, die als Epizentrum des jüngsten Ebola-Ausbruchs gilt. Derzeit befinden sich 37 Patienten in dem aus zwölf Zelten bestehenden Behandlungszentrum. Bei 31 von ihnen wurde eine Infektion mit dem Ebola-Virus im Labor bestätigt. Die Patienten waren zuvor in einer Isolationseinheit untergebracht, die ebenfalls von Ärzte ohne Grenzen betrieben worden war. Laut dem Gesundheitsministerium sind in der gesamten Region bereits 44 Menschen an Ebola gestorben.
  mehr

(Sonntag, 19.08.18 - 02:37 Uhr    -    797 mal angesehen)
Pferde im Schnee

Yakutien:

Eismumie: 40.000 Jahre altes Pferde-Fohlen entdeckt: An den Beinen gestreift wie ein Zebra

In Yakutien hat ein japanisches TV-Doku-Team die Eismumie eines 40.000 Jahre alten Pferde-Fohlens entdeckt. Das Fohlen ist - einschließlich seiner inneren Organe - perfekt erhalten. Zum Zeitpunkt seines Todes war das Fohlen drei Monate alt.
  mehr

(Montag, 20.08.18 - 14:11 Uhr    -    2815 mal angesehen)
Hand bittet um Hilfe

Nigeria/Borno:

Schwere Notlage von Vertriebenen in Bama - 33 Kinder gestorben

Abuja/Berlin, 17. August 2018. Ärzte ohne Grenzen hat in der Stadt Bama im nigerianischen Bundesstaat Borno ein Nothilfeprogramm für Kinder gestartet. Die Hilfsorganisation reagiert damit auf die besorgniserregende humanitäre Situation unter neu angekommenen Vertriebenen.
  mehr

(Freitag, 17.08.18 - 18:29 Uhr    -    337 mal angesehen)
Landgericht Tübingen

Tübingen:

24-Jähriger wegen sexueller Nötigung verurteilt

Das Landgericht Tübingen hat einen 24-Jährigen wegen sexueller Nötigung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Er hatte eine Frau belästigt, eine weitere begrapscht und eine dritte verletzt.
  mehr

(Freitag, 17.08.18 - 16:41 Uhr    -    312 mal angesehen)
WERBUNG: