Gasthaus Falken

Reutlingen:

Katharinenstraße: "Falken" soll abgerissen werden

Der Anblick der historischen Gaststätte "Falken", in der Reutinger Katharinenstraße, gehört schon bald der Vergangenheit an. Das Gebäude mit der Hausnummer 16 soll abgerissen werden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 10:35 Uhr    -    186 mal angesehen)
Schönblickhof Ergenzingen

Rottenburg-Ergenzingen:

Am Sonntag ist gläserne Produktion

Welch kuschelige Atmosphäre auf dem Schönblickhof in Ergenzingen, im Kreis Tübingen herrscht, davon kann sich am Sonntag jeder selbst ein Bild machen. Bei der "Gläsernen Produktion" ermöglicht Familie Richter der breiten Öffentlichkeit einen Blick hinter die sowieso meistens offenen Stalltüren.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 10:31 Uhr    -    205 mal angesehen)
Altes Schloss Stuttgart

Stuttgart:

Der Lottospieler als Mäzen

Mit Hilfe der Mittel von Lotto Baden-Württemberg stellt das Land dem Landesmuseum Württemberg in Stuttgart Jahr für Jahr rund 700 000 Euro zur Verfügung, um die Sammlungen der fünf Staatlichen Kunstsammlungen mit wichtigen Werken zu ergänzen. Einige wurden jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 16:58 Uhr    -    158 mal angesehen)
Person mit Handschellen

Reutlingen:

Nach Schlägerei: Verdacht auf versuchten Totschlag

Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Täter gefasst, die in der Nacht zum Sonntag in der Reutlinger Emil-Adolff-Straße einen 27-jährigen Pfullinger mit Schlägen und Tritten schwer verletzt haben sollen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 10:45 Uhr    -    221 mal angesehen)
Polizeifahrzeug

Reutlingen:

Warnung vor falschen Polizeibeamten

Das Landeskriminalamt warnt erneut vor Anrufen falscher Polizeibeamter. Beim Polizeipräsidium Reutlingen sind in den vergangenen Tagen rund 30 Fälle zur Anzeige gebracht worden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 10:44 Uhr    -    269 mal angesehen)
Rentengeld

Reutlingen:

Südwestmetall kritisiert SPD-Rentenkonzept

Die Bezirksgruppe Reutlingen des Arbeitgeberverbands Südwestmetall warnt vor "Rentengeschenken" im Bundestagswahlkampf. Die Politik dürfe die Beschäftigten und Unternehmen nicht mit immer noch höheren Steuern und Beiträgen belasten, so der Vorsitzender Reiner Thede.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 10:33 Uhr    -    179 mal angesehen)

Rottenburg:

Schüler erfolgreich bei "Jugend gründet"

Ein Schülerteam aus Rottenburg hat sich den achten Platz beim "Jugend gründet"-Bundesfinale gesichert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.06.17 - 10:29 Uhr    -    178 mal angesehen)
WERBUNG:
Bombendrohung Flugzeug

Maschine gebucht:

Bundesregierung setzt offenbar Abschiebungen nach Afghanistan fort

Die Bundesregierung setzt ihre Abschiebeflüge nach Afghanistan offenbar fort. Kommenden Mittwoch (28. Juni) soll eine weitere Charter-Maschine starten. Nach Informationen des NDR laufen die Vorbereitungen, auch die Bundespolizei bereitet sich auf den Flug vor. Das Bundesinnenministerium wollte auf Nachfrage den Flug weder bestätigen noch dementieren. Das sei üblich, denn solche Maßnahmen sollten nicht gefährdet werden.
  mehr

(Mittwoch, 21.06.17 - 23:19 Uhr    -    184 mal angesehen)
Türkei-Flagge

G20-Gipfel:

Türkischer Präsident Erdogan sucht wieder großen Auftritt in Deutschland - Mehrere Hallen sagen ab

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte offenbar einen großen Auftritt in Nordrhein-Westfalen geplant, findet aber keine Halle: Im Rahmen des G-20-Gipfels in Hamburg Anfang Juli will er auch zu einem Besuch nach NRW kommen. Stefan Löcher, Geschäftsführer der Kölner Lanxess-Arena, bestätigte eine entsprechende Anfrage von türkischer Seite, ebenso andere Hallenbetreiber.
  mehr

(Mittwoch, 21.06.17 - 22:42 Uhr    -    299 mal angesehen)
Tageszeitungen Foto: pixelio.de - Lupo

Theodor-Wolff-Preis:

Inhaftierter Journalist Deniz Yücel mit Sonderpreis ausgezeichnet

Der seit 128 Tagen inhaftierte deutsch-türkische Autor Deniz Yücel ist heute in Berlin mit dem Sonderpreis beim Journalistenpreis der deutschen Zeitungen - Theodor-Wolff-Preis (TWP) ausgezeichnet worden. Die erstmals vergebene Würdigung soll nach dem Willen von Jury und Kuratorium "zugleich ein Zeichen für die Pressefreiheit setzen, die in der Türkei und an vielen anderen Orten der Welt mit Füßen getreten wird". Das sagte der Vorsitzende des TWP-Kuratoriums, Hermann Neusser, Verleger des Bonner "General-Anzeigers".
  mehr

(Mittwoch, 21.06.17 - 22:19 Uhr    -    147 mal angesehen)
Plenardebatte im Landtag

Stuttgart:

Landtag von Baden-Württemberg öffnet zum Bürgerfest

Der Landtag von Baden-Württemberg öffnet am Samstag seine Türen für die Öffentlichkeit. Die Besucher können beim Bürgerfest die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes in Stuttgart begutachten. Zudem wird das neue Bürger- und Medienzentrum des Landtags eingeweiht.
  mehr

(Mittwoch, 21.06.17 - 17:31 Uhr    -    159 mal angesehen)
Türkei-Flagge

Türkei / Ankara / Istanbul:

"Du bist ein Diktator!" CHP-Chef Kilicdaroglu über Präsident Erdogan (AKP) beim Gerechtigkeitsmarsch

21.06.2017. "Ich sage: Du bist ein Diktator!" Mit diesen Worten bezeichnete Kemal Kilicdaroglu, Chef der größten türkischen Oppositionspartei CHP, den türkischen Präsidenten Erdogan. Kilicdaroglu sprach auf dem von der CHP initiierten "Gerechtigkeitsmarsch", eine Protestdemonstration gegen Erdogans Politik, die demokratischen Strukturen in der Türkei zu schwächen und die Justiz abhängig von der Regierung zu machen. Der Oppositionschef bezeichnete das Verhalten des türkischen Präsidenten zudem als das eines Pharaos.
  mehr

(Mittwoch, 21.06.17 - 08:32 Uhr    -    444 mal angesehen)
AKW Neckarwestheim

Heilbronn/ Neckarwestheim:

Eilentscheidung in Berlin: Castoren dürfen auf Neckar transportiert werden

342 atomare Brennelemente des stilllgelegten Atomkraftwerks Obrigheim dürfen auf dem Neckar per Schiff zum Zwischenlager Neckarwestheim transportiert werden.
  mehr

(Dienstag, 20.06.17 - 16:21 Uhr    -    193 mal angesehen)
Tatort in Stuttgart

Heidelberg-Schlierbach:

Polizist erschießt sich selbst und Bruder mit Dienstwaffe. Hintergründe unklar.

Ein Polizist des Polizeipräsidiums Mannheim hat in der Nähe eines Campingplatzes bei Heldberg-Schlierbach gestern Abend erst seinen Bruder und dann sich selbst erschossen.
  mehr

(Dienstag, 20.06.17 - 16:21 Uhr    -    267 mal angesehen)
WERBUNG: