Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
23 / 24° C
Luftfeuchte: 69%

Tübingen

Stark bewölkt
23 / 24° C
Luftfeuchte: 69%

Balingen

Bewölkt
24 / 25° C
Luftfeuchte: 61%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

NEWS - Zeitungsbuchstaben auf schwarzem Grund

Nigeria:

Vor 50 Jahren begann der Völkermord in Biafra - Gewalt in Nigeria nimmt wieder zu

Göttingen, den 29. Mai 2017 --- Fünfzig Jahre nach dem Beginn des Völkermords in Biafra warnt die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) vor einer erneuten Eskalation der Gewalt im Südosten Nigerias. Opfer im Konflikt mit muslimischen Fulani-Hirten sind meist christliche Bauern. Die Fulani-Hirten verlassen aufgrund anhaltender Dürre ihre angestammten Weidegebiete. In einem am Montag veröffentlichten 75-seitigen neuen Menschenrechtsreport dokumentiert die GfbV zudem die Erschießung von 180 Unterstützern von Pro-Biafra-Bewegungen und die Festnahme von 1.244 Biafra-Aktivisten seit August 2015.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 29.05.17 - 14:00 Uhr    -    266 mal angesehen)
NEWS - Zeitungsbuchstaben auf schwarzem Grund

Moskau / Tomsk:

Überlebte Zar Alexander I seinen eigenen Tod? DNA-Analyse von Mönch Feodor Kuzmich steht bevor

Hat der russische Zar Alexander seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht? Gerüchten zufolge soll Zar Alexander I nach seinem offiziellen Ableben noch mehrere Jahrzehnte als Mönch Feodor Kuzmich weiter gelebt haben. Im Jahr 2015 kam eine Handschriftennalayse zu dem Schluss: "Es war ein und derselbe Mann." Jetzt steht offenbar eine DNA-Analyse kurz bevor. Das meldet die "Siberian Times." Dem Moskauer Patriarchat liegt offenbar eine Anfrage der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Genehmigung vor   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 28.05.17 - 18:33 Uhr    -    460 mal angesehen)
Joachim Gauck erhält Leopold-Lucas-Preis

Tübingen:

Joachim Gauck erhält Leopold-Lucas-Preis

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck hat am Dienstag-Abend in Tübingen den Leopold Lucas-Preis erhalten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 17.05.17 - 15:04 Uhr    -    800 mal angesehen)
13. Reutlinger Gespräche

Reutlingen:

Jobbst du noch oder arbeitest du schon? - Reutlinger Gespräche Wirtschaft Kirche

Hand aufs Herz: Arbeiten Sie nur, um Geld zu verdienen? Oder um sich selbst einzubringen? Der Begriff Beruf, so wie wir ihn heute kennen und den viele Menschen vom Job oder von der Beschäftigung unterscheiden, stammt von Martin Luther. Er war davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Berufung hat. Überhaupt haben Luther und der Protestantismus auf die heutige Wirtschaft und Arbeitswelt einen größeren Einfluss, als manch einer denkt. Der Reutlinger Prälat Christian Rose hatte zu diesem Thema Vertreter aus Wirtschaft und Kirche eingeladen, um im Jubiläumsjahr 500 Jahre Reformation miteinander ins Gespräch zu kommen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 05.05.17 - 15:42 Uhr    -    575 mal angesehen)
Benedikt XVI

Geburtstag:

Emeritierter Papst Benedikt XVI. wird am Ostersonntag 90

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. wird am heutigen Ostersonntag 90 Jahre alt. Aus aller Welt erreichen den "deutschen Papst", der zuvor als Kardinal Joseph Ratzinger die Glaubenskongregation geleitet hatte, Glückwunschschreiben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 16.04.17 - 13:41 Uhr    -    931 mal angesehen)
Ostern

Das höchste Fest der Christenheit:

Was es mit der Karwoche und Ostern auf sich hat

Wissen Sie, was am Karfreitag gefeiert wird oder was eine Karwoche ist? Warum das Osterfest für Christen in aller Welt das höchste aller Feste ist und wie Hase und Ei dazu passen? Wir haben uns für Sie auf Spurensuche begeben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 15.04.17 - 14:27 Uhr    -    1006 mal angesehen)
Polizeiabsperrung Foto: pixelio.de - Falk Jaquart

"Schockierend":

Zentralrats-Vorsitzender der Muslime ruft nach Anschlag von Dortmund zur Solidarität auf

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat nach dem Anschlag von Dortmund zur Solidarität zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen aufgerufen. Es sei schockierend, "welch mörderischen Methoden sich die Verbrecher ausdenken, um in die Gesellschaft einen Keil zu setzen und die Angst vor Muslimen weiter zu schüren".   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.04.17 - 08:06 Uhr    -    927 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


HBW Balingen-Weilstetten

-
Frisch Auf! Göppingen

29 : 36


WERBUNG:
WERBUNG: