Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
23 / 24° C
Luftfeuchte: 41%

Tübingen

Klar
22 / 22° C
Luftfeuchte: 46%

Balingen

Klar
24 / 24° C
Luftfeuchte: 41%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Prometheus Nachrichten

Schaprode / Vorpommern-Rügen:

Großer Silberschatz gefunden: König Blauzahn vergrub 600 Silberstücke auf der Flucht vor seinem Sohn Sven

16.04.2018 Am vergangenen Wochenende wurde bei Schaprode (Lkr. Vorpommern-Rügen) ein Hortfund mit mehr als 600 Silbergegenständen aus dem späten 10. Jahrhundert n. Chr. geborgen. Es handelt sich um Münzen, Halsringe, Fibeln, Perlen und einen Thorshammer. Die Münzen und Schmuckstücke sind teilweise stark zerkleinert ("zerhackt"), da sie als Gewichtswährung genutzt wurden. Rund 100 der geborgenen Münzen sind Prägungen des dänischen Königs Harald Blauzahn. Es handelt sich um den bislang größten Fund solcher Münzen im südlichen Ostseeraum.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 16.04.18 - 12:08 Uhr    -    528 mal angesehen)
Winfried Kretschmann

Humor:

Orden "Wider den tierischen Ernst" 2018 geht an Winfried Kretschmann

Der Orden "Wider den tierischen Ernst" 2018 geht an Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. In diesem Jahr geht es bei der Faschingsveranstaltung mit Ordensritter Kretschmann, Laudator Gregor Gysi und dem als Duo auftretenden Armin Laschet und Cem Özdemir besonders närrisch zu.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 28.01.18 - 19:41 Uhr    -    1404 mal angesehen)
Fahnen IG-Metall

Nach Verhandlungsabbruch:

IG Metall entscheidet heute über Fortgang des Tarifstreits

Die Große Tarifkommission der IG Metall-Baden-Württemberg bewertet die Haltung der Arbeitgeber zu den strittigen Arbeitszeitthemen als "sehr kritisch". Derzeit liegen die Gespräche auf Eis. Offensichtlich habe die Gegenseite auch nach zwei Wochen Warnstreiks nicht verstanden, dass alle Forderungen der IG Metall ernst gemeint und nur im Paket zu lösen seien, so der allgemeine Tenor unter den Delegierten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 26.01.18 - 06:59 Uhr    -    1343 mal angesehen)
Berg Karmel, Haifa, Israel

Israel / Mount Karmel:

Out of Africa schon vor 200.000 Jahren - Miss Liyas Oberkiefer ist ein Sensationsfund! Menschwerdung muss neu geschrieben werden

25.01.2018. Der moderne Mensch ist schon vor 200.000 Jahren aus Afrika ausgewandert. Der Beleg dafür ist das Bruchstück eines Oberkiefers, das am Mount Karmel in Israel gefunden wurde. Dabei handele es sich Forschern zufolge um einen Meilenstein in der Geschichte der menschlichen Evolution. Bislang war man davon ausgegangen, dass sich dei modernen Menschen erst vor 60.000 bis 70.000 Jahren auf ihren Weg aus Afrika heraus gemacht hatten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.01.18 - 22:46 Uhr    -    1734 mal angesehen)
Person mit Handschellen

Festnahme:

Islamist soll Attentat in Karlsruhe geplant haben

Spezialkräfte der Polizei haben in Karlsruhe einen Mann festgenommen, der möglicherweise einen Anschlag geplant hatte: Nach den bisherigen Erkenntnissen hat er erwogen, mit einem Fahrzeug einen Anschlag auf die Stände rund um die Eisfläche auf dem Karlsruher Schlossplatz zu begehen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.12.17 - 07:39 Uhr    -    1557 mal angesehen)
Protest inhaftierte in der Türkei

Prozess:

Journalistin Mesale Tolu kommt aus türkischer Untersuchungshaft frei

Die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu aus Neu-Ulm wird aus der Untersuchungshaft in der Türkei entlassen. Zurück nach Deutschland darf sie aber vorerst nicht reisen. Tolu wird wegen angeblicher Terrorpropaganda der Prozess gemacht. Die Linke-Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel aus Tübingen nimmt als Beobachterin teil.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.12.17 - 10:49 Uhr    -    2070 mal angesehen)
Landgericht Tübingen

Tübingen:

Landgericht wendet Strafzinsen für Kleinsparer ab

Das Landgericht Tübingen hat heute ein Urteil gefällt, das für die Bankenbranche in ganz Deutschland richtungsweisend ist: Bei bestehenden Verträgen Strafzinsen für Sparguthaben einzuführen, etwa für Tagesgeld-Guthaben, ist nicht zulässig. Die Volksbank Reutlingen hatte erwogen, solche Negativzinsen zu erheben. Verbraucherschützer klagten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 08.12.17 - 16:32 Uhr    -    3216 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Walter Tigers Tübingen

-
ALBA Berlin

72 : 125


TSG Balingen

-
SSV Reutlingen

2 : 0


HBW Balingen-Weilstetten

-
DJK Rimpar Wölfe

27 : 18


WERBUNG:
WERBUNG: