Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
23 / 25° C
Luftfeuchte: 61%

Tübingen

Klar
24 / 24° C
Luftfeuchte: 64%

Balingen

Bewölkt
23 / 23° C
Luftfeuchte: 69%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Tübingen / Augsburg:

Ampel-App für Menschen mit Sehbehinderung

Eine Ampel-App für Menschen mit Sehbehinderung hat eine Arbeitsgruppe für Augenheilkunde am UKT in Tübingen gemeinsam mit der Fakultät für Informatik an der Hochschule Augsburg entwickelt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.07.17 - 10:12 Uhr    -    393 mal angesehen)
Tablets in der Schule

digital@bw:

Baden-Württemberg soll digitale Leitregion werden

"Die Digitalisierung verändert die Welt. Baden-Württemberg hat eine Strategie dazu entwickelt. Es gibt sie seit heute." Mit diesen Worten kündigte der stellvertretende Ministerpräsident und Digitalisierungsminister Thomas Strobl am Dienstag das an, was von Anfang an als großer Wurf der grün-schwarzen Landesregierung geplant war. Das Ergebnis: Das Land gibt rund eine Millarde Euro für Digitalisierungsprojekte bis zum Jahr 2021 aus - dreimal so viel wie ursprünglich im Koalitionsvertrag geplant. Ziel ist es, Baden-Württemberg zur digitalen Leitregion zu machen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 19.07.17 - 16:03 Uhr    -    370 mal angesehen)
Neubau der Tropenklinik eröffnet

Tübingen:

Neubau der Paul-Lechler-Klinik eingeweiht

Der Neubau der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus in Tübingen ist eröffnet. Der württembergische evangelische Landesbischof Otfried July und Sozialminister Manne Lucha haben das Neunzig-Betten-Gebäude eingeweiht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 26.06.17 - 16:10 Uhr    -    495 mal angesehen)
Medizinische Forschung

Hantavirus:

Immer mehr Fälle in Baden-Württemberg und Reutlingen/Tübingen

Das baden-württembergische Gesundheitsministerium warnt vor dem Hantavirus. Landesweit sind dem Gesundheitsamt in diesem Jahr knapp 500 Fälle gemeldet worden. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum nur wenig mehr als 20 Fälle.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 19.06.17 - 11:23 Uhr    -    1015 mal angesehen)
Hamburger

Lebensmittel:

Zuckerindustrie wirft Bundesernährungsminister "Gleichmacherei bei Rezepturen" vor

Die nationale Strategie von Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) zur Reduzierung von Salz, Zucker und Fett in Lebensmitteln wird von der Zuckerindustrie mit harscher Kritik abgelehnt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 14.06.17 - 05:52 Uhr    -    661 mal angesehen)
Vertragsunterzeichnung

Balingen:

Kooperation - Medischulen und Steinbeis Business Academy arbeiten zusammen

Der Kooperationsvertrag ist unterzeichnet. Damit können angehende Physiotherapeuten der Medischulen in Balingen jetzt berufsbegleitend - und vielleicht auch schon bald ausbildungsintegriert - einen staatlich anerkannten Bachelor-Abschluss an der Steinbeis Business Academy erlangen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.06.17 - 11:12 Uhr    -    490 mal angesehen)
Medizinische Forschung

Ohne NC:

Einschreibung für Medizin-Studium in Riga, Breslau, Nikosia, Wien für Herbst noch möglich

Kein Medizin-Studienplatz? Medizin studieren ohne MedAT und Hochschulstart ist möglich - an äußerst attraktiven EU-Universitäten. In Wien, Breslau, Nikosia und Varna gibt es noch freie Medizin- & Zahnmedizin-Studienplätze ohne NC und Wartezeit. Auch Tiermedizin ist in Valencia und Jelgava derzeit noch zum Studienbeginn September 2017 möglich.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.06.17 - 09:14 Uhr    -    663 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: