Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
7 / 10° C
Luftfeuchte: 46%

Tübingen

Klar
7 / 10° C
Luftfeuchte: 46%

Balingen

Klar
7 / 9° C
Luftfeuchte: 49%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Operation Foto: pixelio.de - Martin Büdenbender

Medizin:

Patientenschützer fordern Umkehrung der Beweislast bei Behandlungsfehlern sowie Härtefallfonds

Eugen Brysch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Stiftung Patientenschutz, fordert anlässlich der Bekanntgabe der aktuellen Behandlungsfehlerstatistik 2016 durch die Bundesärztekammer an diesem Donnerstag einen besseren gesetzlichen Schutz von Patienten. Er hält einen Härtefallfonds für überfällig. Brysch sagte der "Heilbronner Stimme": "Der Gesetzgeber ist dringend gefordert, die Patientenrechte bei Behandlungsfehlern zu stärken. Die Beweislast muss zugunsten der Opfer umgekehrt werden. Auch fehlt immer noch ein Härtefallfonds, der bei tragischen Behandlungsfehlern sofort greift."   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.03.17 - 09:08 Uhr    -    145 mal angesehen)
News-Schrift vor Weltkarte

Manipulationsgefahr:

Toys"r"Us nimmt sprechendes Spielzeug aus dem Verkauf

Für die Eltern war es ein Schock: Gemeinsam mit dem IT-Experten Tobias Schrödel hat stern TV gezeigt, wie einfach sich sprechendes Spielzeug von Fremden manipulieren lässt - und welcher Gefahr Kinder damit ausgesetzt sind. "Jeder, der in Reichweite des Gerätes ist, kann sich mit seinem Smartphone draufklicken und hat sofort Zugriff auf Mikrofon und Lautsprecher. Das ist die Wanze im Kinderzimmer," sagt Schrödel. Und das kann fatale Folgen haben, wie der Test mit versteckter Kamera beweist.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.03.17 - 08:56 Uhr    -    203 mal angesehen)
Einbrecher

Sicheres Zuhause:

Zuschussförderung für Einbruchschutz wird erhöht

Das Bundesbauministerium, das Bundesinnenministerium und die KfW weiten die Förderung für Wohneigentümer und Mieter, die die eigenen vier Wände gegen Einbrüche sichern wollen, aus. Ab sofort werden auch kleinere Sicherungsmaßnahmen gefördert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.03.17 - 21:19 Uhr    -    190 mal angesehen)
Volkswagen-Emblem

Urteil:

Händler muss neuen VW Tiguan liefern gegen Rückgabe des manipulierten PKW

Das Landgericht Offenburg hat heute einen VW Händler verurteilt, einen neuen VW Tiguan aus der aktuellen Serienproduktion mit der Euro-6-Norm zu liefern - gegen Rückgabe des manipulierten VW Tiguan, ohne dass der Geschädigte eine Nutzungsentschädigung zahlen muss.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.03.17 - 21:00 Uhr    -    176 mal angesehen)
Richtfest Foto: pixelio.de - Hans Dieter Volz

Baufinanzierung:

Zinswende vorerst abgesagt - Dennoch zu nichts hinreißen lassen

Die Europäische Zentralbank hat letzte Woche entschieden, den Leitzins auf dem historisch niedrigen Niveau von null Prozent zu belassen. "Ein deutlicheres Zeichen für das anhaltend niedrige Zinsniveau gibt es nicht. Auch wenn letztes Jahr zwischenzeitlich schon das Gespenst von steigenden Zinsen beschrieben wurde, aktuell spricht nichts für ein signifikant ansteigendes Zinsniveau", erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24. "Die aktuelle Entwicklung in Europa deutet nicht auf einen Paradigmenwechsel der Zinspolitik hin", so Scharfenorth weiter.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 14.03.17 - 10:33 Uhr    -    339 mal angesehen)
Fernbedienung

DVB-T Abschaltung:

Das ist beim Antennenfernsehen jetzt zu tun - Achtung, unseriöse Angebote

Ende März wird das digitale Antennenfernsehen DVB-T abgeschaltet. Die Umstellung auf den neuen Standard bringt mehr Programme und HD. Unseriöse Angebote suggerieren dennoch Schwarzbild. Wir zeigen, was zu tun ist.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 11.03.17 - 16:40 Uhr    -    1015 mal angesehen)
Kameraüberwachung

Sicherheit:

Datenschützer Peter Schaar kritisiert Ausweitung der Videoüberwachung scharf

"Wir brauchen kein neues Gesetz", sagte Peter Schaar, früherer Bundesdatenschutzbeauftragter und heute Vorsitzender der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID), mit Blick auf die Entscheidung des Bundestages zur Ausweitung der Videoüberwachung.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 11.03.17 - 16:05 Uhr    -    274 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Thüringer HC

-
TusSies Metzingen

35 : 28


TSG Solingen Volleys

-
TV Rottenburg

3 : 0


WERBUNG:
WERBUNG: