Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
17 / 19° C
Luftfeuchte: 82%

Tübingen

Klar
19 / 19° C
Luftfeuchte: 77%

Balingen

Klar
24 / 24° C
Luftfeuchte: 57%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Prometheus Nachrichten

Test:

Test

Test   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 24.04.18 - 21:23 Uhr    -    307 mal angesehen)
Autofahrer

Verkehr:

Pannenhilfe ab 19,50 Euro jährlich - Kfz-Schutzbriefe und Automobilclubs im Vergleich

Ein Kfz-Schutzbrief oder die Mitgliedschaft in einem Automobilclub garantieren Hilfe bei einer Panne oder einem Autounfall. Der Anbietervergleich lohnt sich: Ein junger Fahrer, der sich für europaweiten Schutz entscheidet, spart exemplarisch bis zu 77 Prozent der Beitragskosten. Die Absicherung kostet beim günstigsten Anbieter 19,50 Euro jährlich, beim teuersten 84 Euro.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 05.06.18 - 07:49 Uhr    -    377 mal angesehen)
Food-Scanner

Gerät gegen Verschwendung:

Food-Scanner soll erkennen, ob Lebensmittel noch genießbar sind

Ein innovativer Food-Scanner soll die Verschwendung von Lebensmitteln verringern. Jeder soll damit per Knopfdruck feststellen können, was verdorben ist und was nicht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 16.05.18 - 17:07 Uhr    -    786 mal angesehen)
IT-Hardware: Server/Router

Baden-Württemberg / Deutschland / USA:

Kabelnetzbetreiber Unity Media wird an Vodafone verkauft. Liberty Media erhält rund 19 Milliarden Euro

Unity Media, die auch die Kabelnetze in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfahlen betreibt, wird an Vodafone verkauft. Die Muttergesellschaft Liberty Media erhält insgesamt 19 Milliarden Euro. Mit im Paket sind auch Kabelnetze in Ungarn, Rumänien und der Tschechischen Republik.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 10.05.18 - 08:14 Uhr    -    1782 mal angesehen)
News-Schrift vor Weltkarte

Israel:

15 Jahre Haft: Israelisches Gericht verurteilt #Siedler aus Deutschland für Mord an #Palästinenser

Zu 15 Jahren Haft hat ein israelisches Gericht einen aus Deutschland stammenden Siedler verurteilt, der im Jahr 2005 einen Palästinenser auf offener Straße erschossen hatte. Das melden israelische Medien. Der Täter war zunächst nach Brasilien geflohen, später aber via Interpol aufgespürt und an Israel ausgeliefert worden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 09.05.18 - 15:18 Uhr    -    869 mal angesehen)
IT-Hardware: Server/Router

Schadsoftware:

Ein Jahr nach #WannaCry - Sicherheitsexperten warnen vor erneuten Angriffen

Ein Jahr nach "WannaCry" erinnert der Sicherheitsspezialist Avast an den bislang größten Angriff von Erpresser-Software in der Geschichte und warnt vor einer möglichen Wiederholung. Am 12. Mai 2017 verbreitete sich WannaCry wie ein Lauffeuer, das PCs weltweit infizierte. Auch heute gibt es noch nahezu täglich Angriffe der Ransomware, welche die EternalBlue-Schwachstelle im Betriebssystem von Microsoft ausnutzt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 08.05.18 - 19:58 Uhr    -    901 mal angesehen)
BWeins Nachrichten

Freiburg:

Festnahme nach Angriff auf neuen Freiburger OB: Martin Horn bei Wahlparty verletzt - Salomon abgewählt

07.05.2018. Der neue Freiburger OB Martin Horn (33) ist auf eine Wahlparty angegriffen und verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der Angreifer schlug dem frisch gewählten OB einen Zahn aus. Horn erlitt außerdem Gesichtsverletzungen. Noch vor Ort wurde ein mutmaßlicher Täter verhaftet. Der parteilose Horn hatte den bisherigen Amtsinhaber Salomon (57) auch im zweiten Wahlgang deutlich hinter sich gelassen. Horn gewann mit 13 Prozentpunkten Vorsprung.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 07.05.18 - 09:10 Uhr    -    926 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: