Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
7 / 10° C
Luftfeuchte: 46%

Tübingen

Klar
7 / 10° C
Luftfeuchte: 46%

Balingen

Klar
7 / 9° C
Luftfeuchte: 49%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Rentengeld

Wahlkampf:

Rentenversicherung warnt: Thema Rente nicht populistisch ausschlachten

Die Deutsche Rentenversicherung warnt mit Blick auf die Bundestagswahl vor "überzogenen Streit" um die Altersvorsorge. Präsidentin Gundula Roßbach sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wer versucht, über Einzelfälle, in denen etwas nicht funktioniert hat, das gesamte System infrage zu stellen, wer Angst verbreitet, der löst keine Probleme, sondern verschärft sie." Und dies trage sicher auch nicht dazu bei, dass die Menschen zusätzlich privat fürs Alter vorsorgen. "Renten sind ein populäres Thema, aber sie sollten nicht populistisch ausgeschlachtet werden."   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.03.17 - 09:10 Uhr    -    132 mal angesehen)
Stau im Straßenverkehr Foto: pixelio.de - Rolf Handke

Mobilität:

Deutsche Städte bauen ökologischen Verkehr laut Greenpeace-Städteranking zu unentschlossen aus

Die 14 größten deutschen Städte müssen alle deutlich mehr tun, um ökologische Verkehrsangebote auszubauen, mahnt Greenpeace in einem neuen Städteranking. Es zeigt, dass Spitzenreiter Berlin zwar eine historisch niedrige Autodichte hat, aber auch noch immer Lücken im öffentlichen Schienennetz. In Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg (Platz 10) seien noch immer ganze Stadtteile vom leistungsfähigen ÖPNV abgeschnitten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.03.17 - 09:04 Uhr    -    135 mal angesehen)
News-Schrift vor Weltkarte

Manipulationsgefahr:

Toys"r"Us nimmt sprechendes Spielzeug aus dem Verkauf

Für die Eltern war es ein Schock: Gemeinsam mit dem IT-Experten Tobias Schrödel hat stern TV gezeigt, wie einfach sich sprechendes Spielzeug von Fremden manipulieren lässt - und welcher Gefahr Kinder damit ausgesetzt sind. "Jeder, der in Reichweite des Gerätes ist, kann sich mit seinem Smartphone draufklicken und hat sofort Zugriff auf Mikrofon und Lautsprecher. Das ist die Wanze im Kinderzimmer," sagt Schrödel. Und das kann fatale Folgen haben, wie der Test mit versteckter Kamera beweist.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.03.17 - 08:56 Uhr    -    203 mal angesehen)
Blaulicht Foto: pixelio.de - FotoHiero

Großbritannien:

Zwei Anschläge in London fordern mindestens vier Tote

Zwei mutmaßliche Terroranschläge in London haben heute mindestens vier Menschenleben gefordert. Zudem sind mehrere Personen verletzt worden. Unter den Toten ist nach aktuellem Stand auch der Attentäter sowie ein Polizist. Exakt heute jährten sich die Anschläge in Brüssel zum ersten Mal.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.03.17 - 19:41 Uhr    -    241 mal angesehen)
Einbrecher

Sicheres Zuhause:

Zuschussförderung für Einbruchschutz wird erhöht

Das Bundesbauministerium, das Bundesinnenministerium und die KfW weiten die Förderung für Wohneigentümer und Mieter, die die eigenen vier Wände gegen Einbrüche sichern wollen, aus. Ab sofort werden auch kleinere Sicherungsmaßnahmen gefördert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.03.17 - 21:19 Uhr    -    190 mal angesehen)
Türkei-Flagge

Vor Verfassungsreferendum:

Türkische Gemeinde begrüßt AKP-Verzicht auf Wahlkampfauftritte in Deutschland

Die Türkische Gemeinde in Deutschland begrüßt, dass Vertreter der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in der Türkei vor dem Verfassungsreferendum keine Wahlkampfauftritte mehr in Deutschland planen. Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) sieht die Absage weiterer Auftritte türkischer Regierungsvertreter als Entgegenkommen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.03.17 - 21:05 Uhr    -    205 mal angesehen)
Verkehrsraser

Frühling lockt Raser:

Tuningszene misst PS am Bodensee - Polizei stoppt dutzende Autos bei Singen

Aufgrund der guten Witterung am vergangenen Freitagabend zog es die ersten Angehörigen der Tuningszene wieder nach Singen am Bodensee und auf die Autobahn. Zwischen 20.00 und 02.00 Uhr stellten Beamte der Verkehrspolizeidirektion und des Polizeireviers bis zu 50 Fahrzeuge in der Südstadt sowie kleinere Gruppen von Schaulustigen fest.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 20.03.17 - 17:11 Uhr    -    311 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Thüringer HC

-
TusSies Metzingen

35 : 28


TSG Solingen Volleys

-
TV Rottenburg

3 : 0


WERBUNG:
WERBUNG: