Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regenschauer
3 / 3° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Stark bewölkt
2 / 2° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Leichter Regenschauer
3 / 3° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Demente Seniorin

Kirche:

Diakonie-Präsident lobt sozialpolitische Beschlüsse der Sondierungsgespräche

Michael Bammessel, Präsident des Diakonischen Werkes in Bayern, hat die Ergebnisse der Sondierungsgespräche ausdrücklich gewürdigt. In seinem regelmäßigen Bericht vor dem Landeskirchenrat sagte er, dass im Sondierungspapier "wesentliche sozialpolitische Forderungen von Diakonie und Kirche aufgegriffen" seien.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.01.18 - 12:10 Uhr    -    147 mal angesehen)
Reichstag in Berlin

Berlin:

Durchbruch bei den Sondierungsgesprächen

Die Parteivorsitzenden von CDU/CSU und SPD melden nach einer Marathon-Verhandlungsnacht den Durchbruch ihrer Sondierungsgespräche.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.01.18 - 14:30 Uhr    -    158 mal angesehen)
US-Präsident Donald Trump

USA:

Bestseller Autor Michael Wolff wollte positives Buch über Trump schreiben

Der New Yorker Reporter Michael Wolff, der in seinem Bestseller "Fire and Fury" Donald Trump die geistigen Fähigkeiten zur Führung des Landes abspricht, wollte ursprünglich eine Erfolgsgeschichte über den US-Präsidenten schreiben: "Ich war absolut bereit, ein anderes Buch zu schreiben, eines, in dem Trump ein erfolgreicher Präsident ist."   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 17:41 Uhr    -    203 mal angesehen)
Europafahne

Ein Jahr Trump-Regierung:

US-Botschafterposten bei der EU immer noch unbesetzt - "Zeichen von Geringschätzung"

Ein Jahr nach Amtsantritt von Donald Trump als US-Präsident ist der Posten des Botschafters der Vereinigten Staaten bei der EU in Brüssel weiterhin unbesetzt. Europa-Grüne sehen die Vakanz als Zeichen von Geringschätzung.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 09:46 Uhr    -    257 mal angesehen)
Blutentnahme

Blutprobe:

Neuer DNA-Test zur Altersbestimmung von Flüchtlingen - Auch für Strafverfahren interessant

Neues Verfahren zur Altersbestimmung von Flüchtlingen: DNA aus der Blutprobe eines jungen Flüchtlings wurde stern-Recherchen zufolge im vergangenen Mai in einem kalifornischen Labor erfolgreich untersucht. Der Flüchtling im Landkreis Hildesheim, der im Rahmen eines Aufenthaltsverfahrens behauptete, minderjährig zu sein, sei laut Analyse mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent zwischen 26,4 und 29 Jahren alt. Der Vizepräsident des Landeskriminalamts Baden-Württemberg sieht darin auch eine neue Chance für DNA-Analysen in Strafverfahren.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.01.18 - 09:41 Uhr    -    370 mal angesehen)
Chris Kühn debattiert im Bundestag

Vor Bundestag und Bundesregierung:

Lokalpolitik genießt hohes Vertrauen bei Bürgern

Rund die Hälfte der Deutschen haben am meisten Vertrauen in jene politischen Institutionen, die ihnen am nächsten sind: Bürgermeister und Oberbürgermeister, Gemeindevertretungen, Stadtverwaltungen und Landesregierungen. Erst dahinter folgen Bundestag und Bundesregierung. Das ergab eine aktuelle Forsa-Umfrage.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 08.01.18 - 08:58 Uhr    -    363 mal angesehen)
Hochwasser: Neckar bei Kirchentellinsfurt

Hochwasser-Gefahr:

Flusspegel sinken wieder - Innenministerium mahnt aber weiter zur Vorsicht

Nach einem teils starken Anstieg der Flusspegel entspannt sich die Lage langsam. So war zum Beispiel der Neckar zwischen Plochingen, Kirchentellinsfurt und Horb noch am Freitag Abend deutlich über der Hochwasser-Meldemarke, der Pegel geht am Samstag jedoch weiter zurück, so die Prognose. Das Innenministerium von Baden-Württemberg warnt jedoch: Aufgrund des hohen Wasserstandes in den Gewässern und der durchnässten Böden sind auch in den kommenden Tagen Hangrutsche, umgestürzte Bäume und volllaufende Keller möglich.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 05.01.18 - 21:36 Uhr    -    700 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: