Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
5 / 7° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Regen
7 / 7° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Stark bewölkt
7 / 7° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Reichstag Berlin Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Berlin:

Jamaika-Koalition noch vor Start gescheitert - Politiker aus der Region auf Ursachensuche

"Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren." Mit diesen Worten machte Christian Lindner den Ausstieg der FDP aus den Sondierungsgesprächen am Sonntagabend kurz vor Mitternacht bekannt. Wie geht es jetzt weiter? Wir haben Politiker und Menschen aus der Region befragt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 20.11.17 - 20:17 Uhr    -    175 mal angesehen)
Reichstag in Berlin

Gespräche abgebrochen:

Jamaica-Sondierungen geplatzt - Politiker aus der Region Neckar-Alb sauer auf FDP

In Deutschland wird es keine Jamaica-Koalition aus Union, Grünen und FDP geben. Die FDP hat die Gespräche in der Nacht abgebrochen. Wenig Verständnis, viel Verärgerung bei den Politikern in der Region Neckar-Alb. Auch sie sind gespannt, wie es nun weitergeht. Bundespräsident Steinmeier wird dabei eine wichtige Rolle zukommen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 20.11.17 - 20:10 Uhr    -    440 mal angesehen)
Plenarsaal im Bundestag Berlin Foto: pixelio.de - Makrodepecher

Aus für Jamaica-Sondierungen:

Landespolitiker geiseln FDP und SPD als "verantwortungslos"

Führende Landespolitiker in Baden-Württemberg kritisieren die FDP für den Abbruch der Jamaica-Sondierungen. Sie habe Parteiinteresse über Staatsverantwortung gestellt. Aber auch die SPD wird als "verantwortungslos" bezeichnet, weil sie über eine Regierungsbeteiligung nicht verhandeln will. Die Sozialdemokraten wiederum sehen in Bundeskanzlerin Merkel die Schwachstelle.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 20.11.17 - 16:35 Uhr    -    198 mal angesehen)
Glaskuppel im Reichstag

Viele Punkte offen:

Landes-FDP-Chef Theurer kontert Kritik wegen Jamaica-Aus - Verhandlungen "unerträglich"

Der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer widerspricht Vorwürfen an die Liberalen, sie hätten die Jamaica-Sondierungen kurz vor dem Ziel abgebrochen. "Der Eindruck, Jamaika sei kurz vor dem Durchbruch gestanden, entspricht nicht den Tatsachen", betont Theurer, der auch Bundespräsidiumsmitglied ist. Nach vier Wochen intensivster Gespräche sei immer noch um Halbsätze gestritten worden: "Es waren noch über 100 Punkte offen."   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 20.11.17 - 16:07 Uhr    -    166 mal angesehen)
Schmelzende Taschenuhren

Deutschland:

Trends im Netz: Wir dachten an Jamaika, Glatteis und Winterrreifen. Aber weit gefehlt!

Es ist schon spannend, nach welchen Namen, Begriffen und Stichwörtern die Internet-Gemeinde da Tag für Tag sucht! Man könnte meinen: Klimawandel, Flüchtlinge und Glatteis stünden an erster Stelle. Oder Jamaika, Nebel und Winterreifen. Aber weit gefehlt: Schauen Sie mal, was heute bei Yahoo die zehn meistgesuchten Begriffe waren. Übrigens sind die unten bunt durcheinander gewürfelt - damitīs vom Schreiben her besser zusammen passt!   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.11.17 - 12:19 Uhr    -    276 mal angesehen)
Jörg Meuthen

Stuttgart:

Meuthen wechselt zur EU

Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion, will ins Europaparlament. Das gab er heute auf einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.11.17 - 15:25 Uhr    -    316 mal angesehen)
BVB Logo

Tübingen/Dortmund:

Mutmaßlicher BVB-Attentäter wollte womöglich weitere Anschläge verüben

Der in Tübingen festgenommene, mutmaßliche BVB-Attentäter Sergej W. hatte womöglich weitere Anschläge geplant. Wie der Spiegel berichtet, geht das aus der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Dortmund hervor. Der 28-Jährige hatte im April Sprengsätze am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hochgehen lassen, um am fallenden Aktienkurs des Fußballvereins zu verdienen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 06.11.17 - 15:20 Uhr    -    563 mal angesehen)
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Walter Tigers Tübingen

-
Oettinger Rockets

83 : 90


SSV Reutlingen

-
TSG 62/09 Weinheim

6 : 2


TSG Balingen

-
FC Astoria Walldorf II

4 : 0


HSG Nordhorn-Lingen

-
HBW Balingen-Weilstetten

24 : 22


HBW Balingen-Weilstetten II

-
HC Oppenweiler-Backnang

33 : 29


TSG Haßloch

-
VfL Pfullingen

37 : 30


TSB Heilbronn-Horkheim

-
TV Neuhausen

28 : 25


SVG Lüneburg

-
TV Rottenburg

3 : 0


WERBUNG:
WERBUNG: