Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
18 / 18° C
Luftfeuchte: 59%

Tübingen

Heiter
19 / 19° C
Luftfeuchte: 55%

Balingen

Heiter
19 / 19° C
Luftfeuchte: 55%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Chris Kühn, Grüne

Tübingen/Berlin:

Kühn: "Völlig verfehlte Wohn- und Mietenpolitik"

Die steigenden Mietkosten sind dem grünen Bundestagsabgeordneten Chris Kühn aus Tübingen zufolge "die traurige Bilanz einer völlig verfehlten Wohn- und Mietenpolitik".   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 22.09.17 - 13:24 Uhr    -    222 mal angesehen)
Wisent

Märkisch-Oderland:

Streng geschütztes Wisent erschossen - WWF stellt Strafanzeige gegen Amtsleiter: "Das erste seit 250 Jahren"

Ein freilaufender Wisent ist in Brandenburg bei Lebus (Märkisch-Oderland) von einem Jäger erschossen worden. Die Anordnung dazu hat demWWF zufolge der Lebuser Ordnungsamtsleiter erteilt. Gegen ihn hat der WWF Deutschland jetzt Strafanzeige gestellt. "Die Abschussfreigabe eines streng geschützten Tieres ohne ein ersichtliches Gefährdungs­potential ist eine Straftat", begründet WWF-Vorstand Naturschutz Christoph Heinrich den Schritt. "Nach über 250 Jahren ist ein Wisent in Deutschland gesichtet worden und alles was dem Ordnungsamt einfällt, ist der Abschuss." Das Tier, das aussieht wie ein Büffel oder ein Bison, war aus Polen nach Deutschland gewandert. Anlass für unsere Redaktion, nicht nur diesen Vorfall zu beleuchten, sondern auch Interessantes und Wissenswertes über das Wisent zusammenzustellen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 22.09.17 - 14:01 Uhr    -    468 mal angesehen)
NEWS - Buchstaben in quadratischem Rahmen vor bunten Kreisen

Grüne fordern:

Deutschland und EU sollen mögliche Finanzlücke der UN schließen

Für den Fall, dass die USA künftig weniger in die Vereinten Nationen einzahlen, fordern die Grünen, Deutschland und andere Europäer müssten die Finanzlücke mit Hilfe einer "Allianz der UN-Freunde" schließen. Die Vereinten Nationen seien wichtiger denn je.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.09.17 - 10:24 Uhr    -    253 mal angesehen)
Bundespolizisten

Innenminister:

Grenzkontrollen in Deutschland sollen über November hinaus bleiben

Trotz Kritik aus Brüssel ist Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zuversichtlich, dass Deutschland die wegen der Flüchtlingskrise eingeführten Grenzkontrollen auch über November hinaus fortsetzen kann.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.09.17 - 10:22 Uhr    -    176 mal angesehen)
Im Knast Foto: pixelio.de - Didi01

Zwangsarbeit:

International Labour Organisation fordert Anti-Sklaverei-Fonds von UN-Staaten

40,3 Millionen Menschen leben heutzutage in Sklaverei. Diese Zahl hat die International Labour Organisation (ILO) gemeinsam mit der Walk Free Foundation (WFF) kurz vor der UN-Vollversammlung in New York veröffentlicht. Um Sklaverei bis 2030 im Rahmen der Nachhaltigen Entwicklungsziele der UN beenden zu können, ist aus Sicht der Organisation ein deutlich höheres Engagement der Mitgliedsstaaten erforderlich. Sie fordert: Ein globaler Fond soll jetzt dazu beitragen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.09.17 - 10:16 Uhr    -    253 mal angesehen)
Manuel Neuer

Fußball:

Nationaltorhüter Manuel Neuer in Tübingen operiert - Hinrunde gelaufen

Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Bayern ist heute in Tübingen operiert worden: Ihm wurde eine Platte in den Fuß eingesetzt. Für den 31-Jährigen ist die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga damit vorzeitig beendet.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.09.17 - 15:18 Uhr    -    892 mal angesehen)
Täler im Schwarzwald Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Azorenhoch-Ableger kommt:

Nach Wochenmitte ein Hauch von goldener Herbst

Kommt es oder kommt es nicht? Es sah immer wieder so aus, als würde sich zumindest ein Ableger des Azorenhochs in dieser Woche zu uns bewegen. Und genau so scheint es nun nach Wochenmitte zu kommen. Ab Mittwoch stellt sich zunächst im Westen, später dann auch im Osten vorübergehend recht freundliches und vielfach sonniges Herbstwetter ein.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Montag, 18.09.17 - 09:55 Uhr    -    309 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: