3 Musketiere Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Türkei:

Flüchtlingshilfe in "wilden" türkischen Camps- Drei Musketiere: Spenden werden verdoppelt

Stand: 25.08.16 16:48 Uhr

Wir begleiten die 3 Musketiere schon länger - eine Hilfsorganisation aus Reutlingen, die Spendengelder sammelt, um in wilden türkischen Camps Flüchtlingen zu helfen. Dort fehlt es an allem: Wasser, Reis, Hygieneartikeln.


Vor kurzem sind Betül und Markus von ihrem ersten Hilfseinsatz zurückgekommen. Für ihre zweite Reise im November brauchen sie nun weitere Spendengelder. 

Am 26.August findet eine besondere Aktion statt: Das "Bundesministerium des Innern" und die Spendenplattform "Betterplace" haben einen Spendentopf in Höhe von 20.000 € aufgemacht.

Morgen ab 15:00 Uhr werden alle Spenden bis zu einem Wert von 200 € automatisch verdoppelt.

Spenden unter: www.zusammen-fuer-fluechtlinge.de/projects/43306

 

Mitte Mai haben wir das erste Mal über die Hilfsorganisation berichtet: http://rtf1.de/news.php?id=13484

Vor wenigen Wochen berichteten wir dann nochmal. Mit Fotos und Erlebnissen im Gepäck, schildern sie in diesem Beitrag ihre Eindrücke und wie das Geld verwendet worden ist.: http://rtf1.de/news.php?id=14131

WERBUNG:



Seitenanzeige: