Polizisten am Bahnhof | Bildquelle: Klarner Medien

Baden-Württemberg:

Besonders Zuwachs bei Handtaschendiebstählen: Deutlich mehr Kriminialität an Bahnhöfen

Stand: 31.08.16 12:30 Uhr

An den Bahnhöfen im Land ereignen sich immer mehr Straftaten - besonders häufig trifft auf Bahnhöfen in großen Städten. So jetzt das baden-württembergische Innenministerium auf eine Anfrage der FDP-Fraktion.


2015 wurden dabei mehr als 11 000 Straftaten registriert – im Fünfjahresvergleich ein Anstieg um mehr als 16 Prozent. Noch höher der Anstieg im Hauptbahnhof Stuttgart: dort gab es ein Plus von 20 Prozent. Laut Innenministerium spielen dort besonders Asylverstöße eine Rolle.

Ein weiterer Schwerpunkt des generellen Anstiegs: Handtaschendiebstähle stiegen von 170 auf 401 Fälle. Häufigste Tatzeit: zwischen 16 und 19 Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: