Brand einer Lagerhalle | Bildquelle: RTF.1

Tübingen-Hagelloch:

Millionenschäden: Zwischen Tübingen und Hagelloch brennt Lagerhalle ab. Kripo ermittelt

Stand: 23.10.16 16:22 Uhr

Bei einem Brand einer Lagerhalle zwischen Tübingen und Hagelloch ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem Sachschaden in Millionenhöhe gekommen. Dort wurden landwirtschaftliche Geräte und Erzeugnisse gelagert.


Gegen 01 Uhr 15 hatte ein Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der den Brand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die rund 15 Meter breite 60 Meter Halle bereits vollständig in Flammen. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tübingen, Ammerbuch und Kusterdingen waren noch bis in den Sonntag mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Verletzt wurde laut Polizei bislang niemand. Aufgrund der Vielzahl der Einsatzfahrzeuge von Feuerwehren, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Polizei war die Hagellocher Straße zwischen Ortsausgang Tübingen und der Ebenhalde bis um 9.45 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Aufgrund der Wetterlage gab es es in der Tübinger Weststadt und in Hagelloch vermutlich bis in den späten Nachmittag Brandgeruch. Das Kripo Tübingen hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: