Anton Hofreiter besucht Metzgerei | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

Grünen-Fraktionsvorsitzender Hofreiter in Bio-Metzgerei

Stand: 07.12.16 13:27 Uhr

Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat an Dienstag Nachmittag und Abend den Landkreis Tübingen besucht.


In Mössingen besichtigte er auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Chris Kühn die Bio-Metzgerei Grießhaber. Der Familienbetrieb handelt ökologisch und nachhaltig, um dadurch Kaufkraft und Arbeitsplätze in der Region zu binden. Dabei legt die Metzgerei Wert auf eine artgerechte Tierhaltung, Respekt der Tiere und Schlachtung in Würde. Alle Tiere und auch die Gewürze kommen aus ökologischer Landwirtschaft.

Im Anschluss nahm Hofreiter in Mössingen an einem offenen Fachgespräch teil zum Thema „Was ist unsere Nahrung wert?“ Am Abend hielt der Grünen-Politiker noch eine Lesung in Tübingen über die industrielle Massentierhaltung in Deutschland.

WERBUNG:



Seitenanzeige: