Schwarzes Kaninchen | Bildquelle: pixabay.com

Albstadt:

Zwergkaninchen in Glascontainer entsorgt

Stand: 20.01.17 10:48 Uhr

Als nicht tierfreundlich hat sich der Besitzer eines schwarz-weißen Zwergkaninchens erwiesen, das am Mittwoch, um 10 Uhr, beim Ausladen eines Müllfahrzeugs auftauchte.

Am Dienstag oder Mittwoch wurde der Rammler in einen Glascontainer in der Nähe derFirma Groz-Beckert in Ebingen oder beim Thalia-Theater in Tailfingen gesteckt, um ihn los zu werden. Das kleine Tier überlebte sowohl das Entladen des Glascontainers als auch das Leeren des Müllfahrzeugs und konnte mit Verletzungen der Tierschutzgruppe Bodelshausen/Hechingen übergeben werden. Das Zwergkaninchen war unterkühlt, eine Pfote war gebrochen und es steckten mehrere Glassplitter im Fell. Eine Tierärztin kümmerte sich um das
angeschlagene Haustier. Der Polizeiposten Bisingen ermittelt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz. (Quelle: Polizeipräsidium Tuutlingen)
WERBUNG:



Seitenanzeige: