Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Niesel/Regen
2 / 5° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Leichter Niesel/Regen
2 / 5° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Regen
2 / 5° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Mittel gegen Malaria

Tübinger Wissenschaftler haben erfolgreich einen neuen Impfstoff gegen Malaria getestet.
Impfen Foto: pixelio.de - CFalk

Bei einer Pilotstudie mit 67 Freiwilligen wurden den Probanden hochdosiert Malaria Parasiten geimpft, was zu einer hohen Immunaktivität des Körpers führte. Gleichzeitig bekamen die Probanden ein Mittel, das den Ausbruch der Krankheit hemmte. Der Impfschutz war auch nach zehn Wochen noch vorhanden und bot einen 100 prozentigen Schutz. Nun soll der Impfstoff im afrikanischen Gabun über mehre Jahre getestet werden.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 16.02.17 - 15:45 Uhr   -   277 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: