Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Ammerbuch-Pfäffingen:

Bahn kollidiert mit Sattelzug - Zeugenaufruf

Stand: 16.02.17 15:46 Uhr

In Ammerbuch-Pfäffingen ist gestern ein Sattelzug mit der Ammertalbahn zusammengestoßen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Lenker eines etwa 17 Meter langen Sattelzugs kam aus Richtung Poltringen und wollte an der Einmündung zur B28 in Richtung Herrenberg abbiegen, musste dann aber verkehrsbedingt anhalten, wobei sich das Heck noch auf den Gleisen befand. Währenddessen näherte sich die Bahn, trotz einer Notbremsung konnte die Kollision nicht vermieden werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 70 000 Euro geschätzt. Der Unfallhergang wird nun genau geprüft, weil eigentlich eine Ampelanlage den Durchgangsverkehr anhält. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, melden sich bitte unter der Nummer. 07071/972-8660
WERBUNG:



Seitenanzeige: