Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
2 / 2° C
Luftfeuchte: 95%

Tübingen

Leichter Regen
2 / 2° C
Luftfeuchte: 95%

Balingen

Bedeckt
3 / 3° C
Luftfeuchte: 98%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Parken, Staus, Gewerbeflächen: Dort drückt der Wirtschaft der Schuh

Tübingen wächst und wächst. Doch der eigene Erfolg schafft Probleme. Das wurde jetzt bei der Veranstaltung "Wirtschaft trifft Kommune" deutlich. Vertreter von Industrie, Handel und Handwerk trafen auf Oberbürgermeister Boris Palmer.

IHK-Vize Hans-Ernst Maute lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Wirtschaft. Sorge bereite allerdings der Einzelhandel. Es fehle ein Parkleitsystem, und Staus und starker Verkehr seien ein Nachteil für die Wirtschaft. Auch der Mangel an Gewerbeflächen sorgt für Diskussion. Universität, Kliniken und Wirtschaft bräuchten dringend mehr Platz, hatte OB Palmer bereits beim Neujahrsempfang gesagt. Favorit als neue Gewerbefläche ist der alte Brunnen, ein Waldstück zwischen B siebenundzwanzig und Eisenbahnstraße. Ansonsten ist Tübingen von ökologischen wertvollen Flächen umgeben. Es gibt nicht mehr viel Platz für neue Gewerbegebiete.

(Zuletzt geändert: Freitag, 17.02.17 - 16:38 Uhr   -   201 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: