Altes Rathaus Auingen | Bildquelle: RTF.1

Münsingen-Auingen:

Vom Rathaus zum Wohnhaus

Stand: 20.03.17 11:10 Uhr

Das alte Rathaus in der Münsinger Teilgemeinde Auingen wird jetzt völlig anders genutzt: Wo früher die ehemalige Gemeinde Auingen verwaltet wurde, finden jetzt Menschen mit Behinderungen ihr neues Zuhause.

Mitten in der Ortsmitte finden sich im umgebauten Rathaus sieben Wohnplätze in zwei Wohngemeinschaften und drei Wohnplätze in Einzimmerapartments. Am Freitag war Einweihung. Eins Komma acht Millionen Euro, so Bürgermeister Mike Münzing, hätte es die Stadt gekostet, wenn sie das Rathaus hätte selbst entwickeln lassen. Doch der Gemeinderat hatte sich anders entschieden: Das Rathaus wurde verkauft, und die Entwicklung besorgte die Firma MHB Stumm. Jetzt wird die BruderhausDiakonie das alte Rathaus nutzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: