Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
7 / 10° C
Luftfeuchte: 46%

Tübingen

Klar
7 / 10° C
Luftfeuchte: 46%

Balingen

Klar
7 / 9° C
Luftfeuchte: 49%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Münsingen-Auingen:

Vom Rathaus zum Wohnhaus

Das alte Rathaus in der Münsinger Teilgemeinde Auingen wird jetzt völlig anders genutzt: Wo früher die ehemalige Gemeinde Auingen verwaltet wurde, finden jetzt Menschen mit Behinderungen ihr neues Zuhause.
Altes Rathaus Auingen

Mitten in der Ortsmitte finden sich im umgebauten Rathaus sieben Wohnplätze in zwei Wohngemeinschaften und drei Wohnplätze in Einzimmerapartments. Am Freitag war Einweihung. Eins Komma acht Millionen Euro, so Bürgermeister Mike Münzing, hätte es die Stadt gekostet, wenn sie das Rathaus hätte selbst entwickeln lassen. Doch der Gemeinderat hatte sich anders entschieden: Das Rathaus wurde verkauft, und die Entwicklung besorgte die Firma MHB Stumm. Jetzt wird die BruderhausDiakonie das alte Rathaus nutzen.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.03.17 - 11:10 Uhr   -   117 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: