Ortsdurchfahrt Balingen-Endingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen-Endingen:

Hoffmeister-Kraut wirbt für B27-Ortsumfahrung

Stand: 25.03.17 15:31 Uhr

Ortstermin an der B Siebenundzwanzig-Ortsdurchfahrt von Balingen-Endingen. Die Balinger Landtagsabgeordnete und Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut war nach Endingen gekommen, um für eine Umgehungsstraße zu werben.


Endingen ist ein Nadelöhr zwischen Balingen und Rottweil. Die Ortsdurchfahrt nervt Autofahrer und ist eine Belastung für Anwohner. Seit diesem Jahr gilt dort ganztägig Tempo dreißig – auch wegen der erhöhten Feinstaubbelastung. Gleichzeitig ist Balingen ab dem ersten April Umweltzone.

Jetzt hatte das baden-württembergische Verkehrsministerium angekündigt, eine landesweite Priorisierung der Projekte im vordringlichen Bedarf des Verkehrswegeplans vorzunehmen. Der Hintergrund: Baden-Württemberg hatte sehr viele Projekte für den vordringlichen Bedarf angemeldet, und jetzt fehlen Finanzen und Kapital. Hoffmeister-Kraut und die Stadt Balingen werben für die Endinger Ortsumfahrung. Sie sei notwendig und auf kommunaler Ebene vollkommen unstrittig.

WERBUNG:



Seitenanzeige: