Demo gegen Tierversuche | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Nach Ende von Affen-Versuchen: Weiter Kritik von Tierschutzverbänden

Stand: 20.04.17 16:20 Uhr

Tierschutzverbände haben das Ende der Versuche an Affen am Tübinger Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik begrüßt, kritisieren aber, dass es weiterhin Tierversuche gibt.

Am Institut gingen die Versuche an Ratten weiter, heißt es in einer Mitteilung des Deutschen Tierschutzbundes. Es gäbe keine Tiere zweiter Klasse, die Versuche an Ratten seien ebenso grausam, so die Tierschützer. Der Verein Ärzte gegen Tierversuche kritisiert, dass es auch in Tübingen weiterhin Versuche an Affen gäbe – so am Hertie-Institut für Klinische Hirnforschung, an der Abteilung Tierphysiologie des Instituts für Zoologie der Uni Tübingen und am  Exzellenzcluster Werner Reichhardt Centrum für Integrative Neurowissenschaften.
WERBUNG:



Seitenanzeige: