Rentengeld | Bildquelle: ERGO Versicherungsgruppe

Reutlingen:

Südwestmetall kritisiert SPD-Rentenkonzept

Stand: 24.06.17 10:33 Uhr

Die Bezirksgruppe Reutlingen des Arbeitgeberverbands Südwestmetall warnt vor "Rentengeschenken" im Bundestagswahlkampf. Die Politik dürfe die Beschäftigten und Unternehmen nicht mit immer noch höheren Steuern und Beiträgen belasten, so der Vorsitzender Reiner Thede.

Oberste Priorität habe eine generationengerechte und langfristig finanzierbare Rente und dafür seien Weitsicht, Vernunft und Verantwortung gefragt. Dem stünde das jüngst von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz vorgestellte Rentenkonzept entgegen, kritisiert Jan Vetter, der Geschäftsführer der Südwestmetall-Bezirksgruppe Reutlingen. Eine dauerhafte Stabilisierung des Rentenniveaus auf dem heutigen Level würde den von der Partei selbst eingesetzten Nachhaltigkeitsfaktor, dass die Renten langsamer steigen müssten als die Löhne, außer Kraft setzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: