Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
21 / 22° C
Luftfeuchte: 53%

Tübingen

Stark bewölkt
21 / 21° C
Luftfeuchte: 52%

Balingen

Stark bewölkt
21 / 21° C
Luftfeuchte: 52%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen/Stuttgart:

10 Prozent plus: Thomas Poreski über die Krise der Grünen und die Bundestagswahlen

In etwas mehr als zwei Monaten ist Bundestagswahl und der Wahlkampf um die Macht in Berlin hat längst begonnen. Wahrend im Moment alle Zweifel an einem Sieg der CDU unter Angela Merkel verschwunden sind, ist das Rennen um den die Plätze offen. Auch die Grünen möchten da eigentlich mit mischen. Fast schon traditionell zum Jahr der Bundestagswahl haben sich diese aber eine Krise genommen. Bis vor dem Parteitag ging es von rund 15 Prozent rapide abwärts.

Aus Sicht der erfolgsverwöhnten Baden-Württemberg-Grünen auch, weil die eher linke Bundesspitze die Wähler verprellt. Aus Sicht des baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Thomas Poreski hat sich die Partei jetzt aber gefangen.Er rechnet mit 10 Prozent plus. 

(Zuletzt geändert: Sonntag, 16.07.17 - 06:17 Uhr   -   346 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: