Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
21 / 22° C
Luftfeuchte: 53%

Tübingen

Stark bewölkt
21 / 21° C
Luftfeuchte: 52%

Balingen

Stark bewölkt
21 / 21° C
Luftfeuchte: 52%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Einmaliges Flair - Mey Generalbau Citytriathlon geht in die dritte Runde

Der Aufschwung für die Sportart Triathlon aufgrund der beiden erfolgreichen Events 2015 und 2016 war und ist gewaltig und erfreulich. Schwimmen im Neckar, mit dem Rad in den Schönbuch und abschließend der Lauf durch die Tübinger Altstadt machen das besondere Flair dieses auch in Deutschland einmaligen Citytriathlons aus.

Dazu Wechsel und Ziel mitten im Stimmungszentrum Tübingens an der Eberhardsbrücke - samt Siegerehrung auf der Sommerinsel. Alles gute Gründe für Mey Generalbau auch bei der 3. Auflage am 6. August Titelsponsor zu sein.

Man sei aus voller Überzeugung dabei, erklärt Achim Mey, Geschäftsführer der Mey Generalbau GmbH, erst recht, nachdem die ersten beiden Veranstaltungen auf dermaßen positive Ressonanz gestoßen seien.

Als Titelverteidiger geht erneut der für die LG Steinlach-Zollern startende Reutlinger Triathlet Michael Göhner über die Olympische Distanz an den Start; 750 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Für ihn sei das Flair einfach einmalig, erzählt Göhner und schmunzelt, denn was solle er auch anderes sagen, nachdem er letztes Jahr gewonnen habe.

Das Südwestdeutsche Tumorzentrum CCC Tübingen-Stuttgart ist erstmalig Sozialpartner. Denn Krebs und Sport passe sehr gut zusammen, erklärt Andrea Seckinger, die Geschäftsführerin des CCC Tübingen-Stuttgart. Denn während man den Krebspatienten früher noch vom Sporteln während einer Therapie abgeraten habe, wisse man jetzt - durch Studien belegt - dass Sport einen positiven Effekt auf viele Therapie-Nebenwirkungen habe.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, trainiert wird natürlich auch schon bei den sogenannten Mey Days, im Juni stand schon Schwimmen und Laufen auf dem Programm und weiter ging es in dieser Woche mit Radfahren, trotz strömenden Regens.....

(Zuletzt geändert: Freitag, 14.07.17 - 17:14 Uhr   -   312 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: