Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
16 / 19° C
Luftfeuchte: 45%

Tübingen

Bewölkt
17 / 17° C
Luftfeuchte: 59%

Balingen

Bewölkt
18 / 18° C
Luftfeuchte: 59%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Bis 7000 Euro:

Auch Opel zahlt Wechsel-Prämie für Diesel-Fahrer

Nun bringt auch Opel seine Wechsel-Prämie für Dieselfahrer: Autofahrer, die von einem älteren Dieselfahrzeug (Euro 1- bis Euro 4-Norm) gleich welcher Marke auf ein effizientes, neues Opel-Modell umsteigen, erhalten ab sofort die "Opel Umweltprämie". Den Bonus gibt es bei allen deutschen Opel-Vertragshändlern für Neuwagen der Baureihen KARL, ADAM, Corsa, Astra, Crossland X, Zafira, Mokka X, Grandland X und Insignia.
PKW-Auspuff Foto: pixelio.de - O. Fischer

Voraussetzung ist die Abgabe und zertifizierte Verschrottung des alten Diesel-Fahrzeugs, das mindestens sechs Monate auf den Kunden zugelassen sein muss.

"Wir wissen um unsere Verantwortung und leisten mit der Umweltprämie unseren Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Luftqualität", sagt Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller. "Jetzt erleichtert Opel den Umstieg auf die neuesten und effizientesten Modelle. Wir machen moderne Technologien auch für diejenigen besser zugänglich, die vielleicht bisher noch nicht über einen Neuwagenkauf nachgedacht haben."

Sowohl Privat- als auch Gewerbekunden profitieren von dem Bonus, der zwischen 1.750 und 7.000 Euro liegt. Die "Opel Umweltprämie" gilt für ältere Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4, sie ist unabhängig vom Baujahr oder vom Zustand des zu verschrottenden Fahrzeugs und noch bis Ende dieses Jahres gültig.

Zuvor hatten schon andere Autokonzerne wie Daimler und VW eine Wechselprämie angekündigt. VW gewährt bis zu 10.000 Euro.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 10.08.17 - 16:22 Uhr   -   352 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: