Fahrradfahrer | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Mehrfach verbotswidrig agierender Radfahrer schwer verletzt

Stand: 11.08.17 14:36 Uhr

Ein 21-jähriger Radfahrer hat sich beim Zusammenstoß mit einem Auto am Donnerstag gegen 8 Uhr schwere Verletzungen zugezogen.

Der Radler verhielt sich dabei mehrfach verbotswidrig: Er fuhr zunächst der Alteburgstraße stadteinwärts. Am Oskar-Kalbfell-Platz wechselte er nach rechts auf den Gehweg. An der roten Ampel wartete er nur kurz und fuhr dann noch bei Rot auf die Fußgängerfurt in Richtung ZOB ein.

Dabei konnte ein aus Richtung Tübingen kommender Fahrer einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver vermeiden. Direkt danach versuchte der Radfahrer – wieder bei Rot - die stadtauswärts führende Lederstraße zu überqueren. Dabei wurde er vom Auto eines 63-Jährigen Pfullingers erfasst.

Der 21-jährige stieß mit dem Vorderrad gegen das linke Vorderrad des Pkw und schlitterte die linke Fahrzeugseite entlang. Dann prallte der helmlose Radler mit Kopf und Oberkörper gegen den hohen Anhänger des Wagens.

Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er zuerst notärztlich versorgt und dann in eine Klinik gebracht werden musste. Die Polizei sucht jetzt Zeugen – und insbesondere. Den Fahrer des aus Richtung Tübingen kommenden Fahrzeuges.  Verkehrspolizei Tübingen 07071/972-8660.

WERBUNG:



Seitenanzeige: