Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
15 / 15° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Klar
15 / 15° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Klar
15 / 15° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb:

Verluste von bis zu 95 Prozent: Bei Äpfeln, Birnen und Plaumen drohen teils Totalausfälle

Bilder mit obstbeladenen Bäumen wird es in diesem Jahr nicht oft geben: Der schwere späte Frost im Frühjahr führt in der Region Neckar-Alb voraussichtlich lzur schlechtesten Ernte für Kernobst seit 30 Jahren.

Und das, obwohl die Anbauflächen in den vergangenen Jahren stetig gewachsen sind Laut des Kreisfachberaters für Obst- und Gartenbau beim Reutlinger Landratsamt und dem Statistischen Landesamt in Stuttgart wird allein im Landkreis Reutlingen der Ausfall bei Äpfeln auf rund 95 Prozent geschätzt. Erstaunlicherweise sieht es bei Bäumen in Höhenlagen demnach noch am besten aus.

Ganz schlecht stellt sich die Situation bei Pflaumen, Zwetschgen und Mirabellen dar. Dort drohen Totalausfälle.

(Zuletzt geändert: Samstag, 12.08.17 - 13:47 Uhr   -   320 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: