IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Tipps, Formalitäten, Eigenheiten: "Welcome"-Magazin der IHK soll Neubürgern Starthilfe sein

Stand: 12.08.17 10:26 Uhr

Das IHK-Magazin "Welcome" soll Neubürgern hier in der Region Neckar-Alb den Start Leben erleichtern und für den Standort werben.

Jetzt hat die IHK Reutlingen die zweite Auflage fertiggestellt. Darin stellen sich über 60 Gemeinden sowie Firmen, Hochschulen und andere öffentliche Einrichtungen vor.

Zudem gibt es Tipps zu Formalitäten, wie Mülltrennung funktioniert oder Infos für die Jobsuche des Partners oder Tipps für Stadtrundgänge. Menschen, die beruflich in die Region gekommen sind, erzählen, wie es ihnen ergangen ist und warum sie sich hier wohl fühlen.

20.000 „Welcome" Exemplare wurden jetzt an Kommunen und Einrichtungen wie Rathäuser, Unternehmen, Hochschulen und Arbeitsagenturen übergeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: