Ministerpräsident Kretschmann auf tour | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Kretschmann und Özdemir probieren regionales Bier

Stand: 16.08.17 11:59 Uhr

Nach dem Wandern folgt die Einkehr. So war es am Dienstag auch bei Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dem Grünen-Bundesvorsitzenden Cem Özdemir in dessen Heimatstadt Bad Urach.


Dort trafen die beiden Grünen-Politiker mit Brauerinnen und Brauern aus der Region Schwäbische Alb zusammen. Auf Einladung des Deutschen und des Baden-Württembergischen Brauerbundes verkosteten sie regionale Bierspezialitäten. Mit dabei waren Fischers Brauhaus aus Mössingen, die Hirschbrauerei Schelling aus Römerstein-Böhringen, Zwiefalter Klosterbräu, die Baisinger BierManufaktur, die Berg Brauerei sowie das Uracher Kleinbrauhaus. Die Bier-Sommelieren Sandra Ganzenmüller und Irina Zimmermann erläuterten die verschiedenen Bierstile und Brauverfahren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: