Hochwasser an der Echaz | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Hochwasser reißt Teil der Echazinsel weg. Haus in der Nacht evakuiert

Stand: 16.08.17 15:35 Uhr

Ein Haus auf der Reutlinger Echazinsel an der Lederstraße ist in der Folge der starken Regenfälle am Dienstag Abend noch in der Nacht evakuiert worden. Teile der Insel wurden durch den stark angestiegenen Fluß weggespült.


Sieben Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Im Laufe des Mittwochs sollen Statiker überprüfen, ob das Haus noch standfest ist.

Der Pegel der Echaz stieg ab 19 Uhr innerhalb von 45 Minuten um 90 Zentimeter an. Im Stadtteil Betzingen baute die Feuerwehr vorsorglich einen Sandsackwall auf. Zum Eindringen von Wasser in Gebäude kam es nach derzeitigem Kenntnisstand aber nicht. Gegen 22 Uhr war der Pegel des Fluses wieder auf Normalniveau gesunken.

WERBUNG:



Seitenanzeige: