Residenzschloss Bad Urach  | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Auf schönste Art Geschichte erleben: Finanzministerin Sitzmann besucht Residenzschloss

Stand: 17.08.17 11:22 Uhr

Die baden-württembergische Finanzministerin Edith Sitzmann hat auf ihrer Schlösserreise am Mittwoch das Residenzschloss in Bad Urach besucht.


Das Schloss wurde Ende des 14. Jahrhunderts erbaut und im Jahre 1400 fertiggestellt. Es war zur Zeit der württembergischen Teilung der Sitz der Uracher Linie. Durch den Münsinger Vertrag 1482 wurde die Hauptresidenz aber wieder nach Stuttgart verlegt. Das Uracher Schloss blieb Nebenresidenz. Heute steht es unter der Verwaltung der staatlichen Schlösser und Gärten. Im Jahre 2016 besuchten mehr als zwanzigtausend Gäste Schloss Urach. Das Schloss stehe für einen Ort, der die Geschichte und Kultur des Landes auf schönste Art erzähle, so Finanzministerin Sitzmann.
WERBUNG:



Seitenanzeige: