Hochwasser an der Echaz | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Unterspültes Haus: Bewohner dürfen nicht zurück. Zukunft das Gebäudes unklar

Stand: 17.08.17 16:28 Uhr

Die elf Bewohner des Hauses auf der Reutlinger Echazinsel, die während des Hochwassers am Dienstag Abend evakuiert werden mussten, dürfen zunächst nicht zurück in ihre Wohnungen.

Das Wasser hatte Teile der Insel weggerissen und zudem Teile des Hauses unterspült. Laut der Stadt Reutlingen bekommen die Betroffenen andere Mitwohnungen der Reutlinger GWG angeboten.

Innerhalb der letzten 3 Jahre ist es bereits das dritte Mal, dass die Bewohner das Haus wegen Hochwassers verlassen mussten. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft will die 6 Wohnungen zunächst nicht mehr freigeben und erst die Standfestigkeit des Hauses überprüfen lassen. Was dann mit dem historischen Gebäude passieren soll, ist noch unklar.

WERBUNG:



Seitenanzeige: