Regionalstadtbahn | Bildquelle: RTF.1

Wegen Rheintalbahn:

Fahrplanänderungen zwischen Tübingen und Horb

Stand: 17.08.17 16:30 Uhr

Wie berichtet bringt die Sperrung der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden auch den Zugverkehr in der Region Neckar-Alb durcheinander. Der Hintergrund: Die Güterzüge werden über die Strecke Horb - Tübingen - Reutlingen - Plochingen umgeleitet. Jetzt hat die Bahn Fahrplanänderungen für die Neckartalbahn (Tübingen - Horb) bekannt gegeben:

Wochenende Samstag/Sonntag, 19./20. August

Im Abschnitt Tübingen–Rottenburg (beide Richtungen) fallen ganztägig die durchgehenden Züge Stuttgart◄►Rottenburg aus. Hier bestehen Fahrmöglichkeiten mit den anderen Zügen auf dieser Strecke.

Zusätzlich fahren in den ungeraden Stunden ab Tübingen Ersatzbusse von Tübingen nach Rottenburg und in den geraden Stunden Ersatzbusse von Rottenburg nach Tübingen.

 

Ab Montag, 21. August 2017

Außerhalb der Hauptverkehrszeiten morgens und nachmittags/abends fallen die Regionalzüge zwischen Horb◄►Tübingen aus.

Dafür verkehren Ersatzbusse:

- Stündlich Tübingen◄►Horb (Abfahrt Tübingen zur Minute 0, Abfahrt Horb zur Minute 0). In Tübingen und Horb sind die Anschlüsse zwischen Bussen und Zügen sichergestellt.

- Stündlich Tübingen◄►Rottenburg (Abfahrt Tübingen zur Minute 35, Abfahrt Rottenburg zur Minute 5.) In Tübingen sind die Anschlüsse zwischen Bussen und Zügen sichergestellt.

Fahrgäste finden Informationen zu den Fahrplananpassungen in den Reiseauskunftsmedien www.bahn.de sowie DB Navigator. Informationen zu den Ersatzbussen sind auf www.bahn.de/aktuell eingestellt.

Die Fahrplanänderungen gelten voraussichtlich, so lange die Rheintalbahn gesperrt ist.

WERBUNG:



Seitenanzeige: