Sigmar Gabriel | Bildquelle: RTF.1

Nach Festnahme von Deutschen:

Bundesaußenminister Gabriel mahnt zu Vorsicht bei Türkei-Reisen

Stand: 12.09.17 07:45 Uhr

Nach der erneuten Festnahme von Deutschen in der Türkei hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) alle Bundesbürger zu erhöhter Vorsicht aufgerufen: "Ich kann jedem Bundesbürger in der derzeitigen Situation nur raten, sich vor einer Reise in die Türkei die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts sehr genau anzuschauen".

Das Auswärtige Amt wisse nicht, aus welchen Gründen die deutschen Staatsangehörigen in der Türkei festgehalten werden. "Wir erwarten, dass unseren diplomatischen Vertretungen die konsularische Betreuung ermöglicht wird", sagte Gabriel dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Eine offizielle Reisewarnung der Bundesregierung für die Türkei sei derzeit nicht vorgesehen, sagte ein Sprecher Gabriels.
WERBUNG:



Seitenanzeige: