RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Citysprint auf Skirollern

Stand: 19.09.17 10:06 Uhr

Pfullingens Innenstadt wurde zur Rennstrecke. Die Skiabteilung des VfL Pfullingen präsentierte am Wochenende die 2. Nordic Trophy Pfullingen.


Dabei waren Sportler aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beim Citysprint auf Skirollern, teilweise mit und ohne Stöcke, mussten sich als erstes die Schüler in einer Vorrunde qualifizieren. Die Strecke betrug 700 Meter und führte rund um den Klostersee. Die Schnellsten drei der jeweiligen Gruppe konnten sich ein Ticket in die Final-Runde, dem sogenannten Final-Heat, sichern. Und um diese begehrten Plätze wurde hart gekämpft. Selbst ein Sturz kurz vor der Ziellinie konnte da den ambitionierten Skiroller nicht aufhalten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: