Christian O. Erbe | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

IHK-Präsident: "Wählen ist wichtiger denn je"

Stand: 23.09.17 10:01 Uhr

IHK-Präsident Christian O. Erbe ruft Bürger und Unternehmer dazu auf, sich am Sonntag an der Bundestagswahl zu beteiligen. Nicht-Wählen sei in Zeiten von Veränderungen und Krisen die falsche Antwort.

An die regionalen Unternehmer gerichtet sagt der IHK-Präsident, dass vor allem die Anliegen der mittelständischen Wirtschaft im künftigen Regierungshandeln eine Rolle spielen müssten. „Wir brauchen Mittel für die Ertüchtigung der Infrastruktur, vor allem jenseits der großen Städte", so Erbe. Der IHK-Präsident ruft zugleich dazu auf, das Wahlrecht verantwortlich und mit Augenmaß zu nutzen. Nationale Alleingänge und eine Abkehr von europäischer Zusammenarbeit könnten nicht im Interesse einer heimischen Wirtschaft sein, die jedes zweite industrielle Produkt im Ausland verkauft. Einfache und plakative Lösungen gehen laut Erbe an den tatsächlichen Herausforderungen wie Digitalisierung oder Fachkräftemangel vorbei
WERBUNG:



Seitenanzeige: