Berufsinformationstage Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Fachkräfte für Firmen - In Tübingen veranstaltete das Landratsamt die 10. Berufsinformationstage

Stand: 10.10.17 16:56 Uhr

Die über 70 Aussteller beim Berufsinformationstag im Tübinger Landratsamt hatten auf die Fragen der Gäste einige Antworten parat.

Was möchte ich einmal werden? Ist mein Traumberuf eine gute Wahl? Wie kann ich mich weiterbilden? Zur Klärung dieser Fragen zeigten sie den Schülerinnen und Schülern neben der Dualen Ausbildung auch die Möglichkeiten, als Studierender einzusteigen. Sie hatten darüberhinaus die Gelegenheit direkt mit den Ausbildern ins Gespräch zu kommen und so Informationen zu erhalten. Die Firmen und Institutionen konnten einige Fragen beantworten und sicher auch Interesse wecken.
WERBUNG:



Seitenanzeige: