Tatort in Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Lebenslänglich im Mordprozess

Stand: 18.10.17 16:25 Uhr

Im Hechinger Drogenmord-Prozess hat das Landgericht einen 22jährigeren Angeklagte aus dem Raum Burladingen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Ein 21jähriger Mitangeklagter erhielt eine Jugendstrafe von 9 Jahren. Der Mord hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.


Dezember 2016: Ein 22jähriger Mann aus Bisingen wird aus einem fahrenden Auto heraus erschossen. Hintergrund waren Drogengeschäfte. Ein Mann, der neben dem Todesopfer stand, schuldete den Angeklagten Geld. Vermutlich hatte der Schütze den Falschen erwischt, doch auch die Gerichtsverhandlung konnte dies nicht klären. Das Landgericht Hechingen verurteilte den heute 22jährigen Schützen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Der Fahrer des Autos, der damals noch keine 21 war, wurde wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren verurteilt. Ein in diesem Zusammenhang verhafteter dritter Angeklagte erhielt wegen Drogenhandels drei Jahre und neun Monate.
WERBUNG:



Seitenanzeige: