TSG-Sportgala | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Körperbeherrschung pur - Die TSG Sportgala in der Tübinger Paul Horn-Arena

Stand: 23.10.17 17:49 Uhr

Turnen, Gymnastik, Jazztanz, Akrobatik - die TSG Sportgala ist mittlerweile zum festen Bestandteil des Tübinger Terminkalenders geworden. Auch dieses Wochenende haben Gerold Jericho von der TSG Tübingen und Olympiasieger Dieter Baumann als Moderator ein buntes Programm zusammengestellt und damit das Publikum erneut in Staunen versetzt.


Körperbeherrschung pur. Tricks und Bewegungen, die sich der durchschnittliche Zuschauer nicht mal im Traum vorstellen kann. Die Paul Horn-Arena verwandelte sich am Wochenende wieder in ein buntes Kaleidoskop dessen, was Menschen mit ihren Körpern alles machen können. Von den Jüngsten der vereinseigenen Turnabteilung bis hin zu Profis aus Show und Sport, von der Ballettaufführung bis hin zur Tuchakrobatik der Spitzenklasse: Das Programm der TSG Sportgala war vielseitig und abwechslungsreich.

Im Mittelpunkt stand natürlich die vereinseigene Leistungsschau. Angefangen bei den Turnkindern, die ihren Eltern und Freunden zeigen durften, was sie schon alles drauf hatten bis zur Jazztanz-Abteilung mit ihrer Choreographie zu Robbie Williams' Hit „Party Like a Russian".

Traditionell sehr stark in der TSG Tübingen ist die Rhythmische Sportgymnastik. Die Sportlerinnen nehmen erfolgreich an Wettkämpfen teil. In der TSG-Sportgala präsentierte sich die gesamte Abteilung mit einer einmaligen Show aus Gruppen- und Einzelauftritten.

Und auch die TSG-Turnabteilung zeigte ihr Können – diesmal mit einer Premiere: zwei Tumblingbahnen über Kreuz. Mit schnellen Flic Flacs und Salti wirbelten die Turnerinnen nur so über die Bahnen.

Unter den Gast-Acts ist das Staatsballett Berlin besonders zu erwähnen. Das Ensemble tanzte zwei Choreografien von Xenia Wiest.

Dazu kamen jede Menge Artistinnen und Artisten – unter ihnen Yuliya Raskina, die Sportgymnastik mit Tuchakrobatik verband.

Eine ausführliche Reportage mit Ausschnitten aus allen Programmpunkten sehen Sie am Sonntag auf RTF.1.

WERBUNG:



Seitenanzeige: