Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
10 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Stark bewölkt
11 / 11° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Stark bewölkt
12 / 12° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Eningen:

Bewegung und Begegnung - peb2 Sportvereinszentrum eröffnet

Am Ortsrand von Eningen mit Blick auf den Albtrauf, nicht weit vom Südportal des Scheibengipfeltunnels, haben die beiden Sportvereine VfL Pfullingen und TSV Eningen ein gemeinsames Sportvereinszentrum gebaut. Das peb2 ist jetzt fertig und wurde heute, am Sonntag, feierlich eröffnet.

Feierliche Eröffnung in Eningen. Das Vereinssportzentrum peb2, eine Zusammenarbeit zwischen dem VfL Pfullingen und dem TSV Eningen ist fertig. Der Name des Zentrums steht für Pfullingen, Eningen, Bewegung und Begegnung. Aber warum eigentlich Begegnung? Man habe sich bewusst für einen großzügigen Bistrobereich mit Aussenterrasse entschieden um im Frühjahr Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer dazu einzuladen im peb2 etwas zu trinken und einen Kuchen zu essen.. Man sei offen für alle, die sich dazu entscheiden reinzukommen.

Für die beiden Vereine soll es auch ein deshalb ein Ort der Begegnung sein, um alte Kameraden zu treffen. Denn selbst wenn diese im Verein tätig sind, fehlt ihnen dort die Möglichkeit sportlich aktiv zu sein. Dieses Vakuum wird vom peb2 gefüllt. Sport und Fitness stehen aber natürlich im Fokus: Es gibt vor allem gerätegeschütztes Training, einen Athletik Trainingsbereich und einen Freihantelbereich.Zusätzlich dazu werden zwei Kursräume angeboten, in dem Fitness- und Gesundheitskurse abgehalten werden. Im Frühjahr und Sommer möchte man auch draußen trainieren. Und für neue Trends die in der Zukunft auftreten ist man auch offen, um eine möglichst breite Zielgruppe abzuholen.

Zusätzlich dazu gibt es noch einen Saunabereich mit Blicks aufs Albtrauf. Trainieren kann im peb2 jeder. Allerdings ist dies an den Eintritt in einen der beiden Vereine gekoppelt.

Zwar ist die erste 10er-Karte auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Mit einer vollen Anmeldung im peb2, muss man sich aber auch für eine Aufnahme in einen der beiden Vereine, also den TSV Eningen oder den VfL Pfullingen, entscheiden.

Planungsbeginn des fünf Millionen Euro Projekts war vor fünf Jahren. Über den Andrang bei der Eröffnung freue man sich. Und auch in die Zukunft blicken die Verantwortlichen voller Vorfreude. Geschäftsführer Christoph Heimann sagte dazu:

„Also wir freuen uns über jeden Sportbegeisterten, Fitnessbegeisterten der sich einfach trainieren möchte. Der eine Anlage sucht wo man sich wohl fühlen kann, wo der Begegnungscharakter einfach groß geschrieben wird. Wir sind eine Sportvereinsanlage und wollen auch den Vereinscharakter beibehalten. Wir wollen, dass die Leute sich hier begegnen. Und wollen einfach ein super Sportangebot den Leuten bieten. Und ich kann nur jedem empfehlen bei uns vorbeizukommen und sich das Ganze anzuschauen. „

Ob sich durch das peb2 ein Zulauf bei den Vereinen ergibt bleibt abzuwarten. Der Andrang bei der Eröffnung lässt zumindest darauf schließen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 12.11.17 - 17:29 Uhr   -   449 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: