Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
10 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Stark bewölkt
11 / 11° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Stark bewölkt
12 / 12° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Crailsheim / Bretten / Leinfelden-Echterdingen:

Oberbürgermeisterwahlen mit unterschiedlichen Ergebnissen

In drei Städten in Baden-Württemberg waren die Bürgerinnen und Bürger am Sonntag zu Oberbürgermeisterwahlen aufgerufen.
Wahlzettel Foto: pixelio.de - Thomas Siepmann

In Crailsheim gelang es Christoph Grimmer auf Anhieb, sich gegen elf Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen. Grimmer erhielt 56,9 Prozent der Stimmen und ist damit neuer Bürgermeister.

Keine absolute Mehrheit dagegen in Bretten. Martin Wolff liegt dort nach dem ersten Wahlgang mit 36,8 Prozent vor Aaron Treut mit 32,7 Prozent. Hier soll ein zweiter Wahlgang die Entscheidung bringen.

In Leinfelden-Echterdingen machte Amtsinhaber Roland Klenk das Rennen. Er kam auf 88,2 Prozent. Einzige Gegenkandidatin war Claudia Moosmann mit 11,3 Prozent.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.11.17 - 11:57 Uhr   -   311 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: