Wahlzettel | Bildquelle: pixelio.de - Thomas Siepmann Foto: pixelio.de - Thomas Siepmann

Crailsheim / Bretten / Leinfelden-Echterdingen:

Oberbürgermeisterwahlen mit unterschiedlichen Ergebnissen

Stand: 13.11.17 11:57 Uhr

In drei Städten in Baden-Württemberg waren die Bürgerinnen und Bürger am Sonntag zu Oberbürgermeisterwahlen aufgerufen.

In Crailsheim gelang es Christoph Grimmer auf Anhieb, sich gegen elf Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen. Grimmer erhielt 56,9 Prozent der Stimmen und ist damit neuer Bürgermeister.

Keine absolute Mehrheit dagegen in Bretten. Martin Wolff liegt dort nach dem ersten Wahlgang mit 36,8 Prozent vor Aaron Treut mit 32,7 Prozent. Hier soll ein zweiter Wahlgang die Entscheidung bringen.

In Leinfelden-Echterdingen machte Amtsinhaber Roland Klenk das Rennen. Er kam auf 88,2 Prozent. Einzige Gegenkandidatin war Claudia Moosmann mit 11,3 Prozent.

WERBUNG:



Seitenanzeige: