Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Dettingen/Bad Urach:

Älterer Herr auf linke Fahrbahn geraten

Stand: 17.11.17 15:27 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag auch auf der B28 zwischen Dettingen und Bad Urach ereignet.

Aufgrund einer medizinischen Ursache kam ein 72-jähriger von Dettingen kommend gegen 13:30 mit seinem Sprinter stetig immer weiter auf die linke Fahrbahn. Ein entgegenkommender 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs versuchte noch nach rechts auszuweichen, kollidierte aber noch mit dem Sprinter. Der Sprinter blieb in einer angrenzenden Böschung zum Stehen. Trotz sofortiger Reanimation und notärztlicher Hilfe verstarb der 72-jährige auf Grund der medizinischen Ursache im Vorfeld. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20 000 Euro. Die Bundesstraße musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 16:15 Uhr halbseitig gesperrt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: