Briefkasten | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Polizei gibt Entwarnung

Stand: 21.11.17 13:27 Uhr

Die Polizei Reutlingen hat in den vergangen Tagen vermehrt Anfragen zu einer vermeintlich gesundheitsgefährdenden Briefsendung erhalten.

Bereits seit 2015/2016 ist insbesondere über Whatsapp, aber auch per Email eine Falschmeldung im Umlauf, die die Bürger beunruhigt. In der Falschmeldung wird berichtet, dass Umschläge in Briefkästen verteilt würden, die eine CD mit Liedern aus dem Koran beinhalte. Die CD wiederum sei mit einer chemischen Substanz bearbeitet, die die Atemwege lähme. Auch der Hinweis, dass in Weilheim bereits Betroffene deswegen im Krankenhaus seien, wäre nur ein Bestandteil der Falschmeldung. Die Polizei kann aber Entwarnung geben: die Nachricht hat offensichtlich nur die Absicht, Angst und Schrecken zu verbreiten. Konkrete Vorfälle dieser Art seien bisher nicht bekannt. Die Polizei empfiehlt die Nachrichten nicht weiter zu verbreiten und sie nach Erhalt zu löschen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: