Schätze der Stadtbibliothek | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Alte Bücher, neue Ausstellung - Stadtbibliothek zeigt ihre Schätze

Stand: 24.11.17 16:35 Uhr

In der Reutlinger Stadtbücherei begann jetzt die Ausstellung mit dem Titel "Schätze aus der alten Stadtbibliothek". Uralte Bücher, die Schreiber noch handschriftlich kopiert haben, sowie erste Drucke stellen die Mitarbeiter der Bücherrei aus.


Durch die Ausstellung können die Besucher etwas über die Geschichte des Buchdrucks lernen. Dieser hat dazu geführt, dass zum Beispiel die Ideen Luthers sehr schnell in Deutschland und Europa verbreitet wurden. Darüberhinaus zeigt die Bibleothek die Werke von Buchdruckern aus Reutlingen. Diese Reutlinger waren schon dahmals überregional bekannt. Interessierte können die Ausstellung noch bis zum 5. Januar besuchen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: