Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Bisingen:

89-Jährige Frau in ihrer Wohnung ausgeraubt

Stand: 05.12.17 16:59 Uhr

Zwei bislang unbekannte Räuber haben am Montagnachmittag eine 89-Jährige Frau in Bisingen, im Zollernalbkreis, überfallen.

Die Täter passten deren Pflegerin ab und zwangen diese unter der Androhung von Waffengewalt die Tür zum Haus zu öffnen. Nachdem sie sich Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, fesselten sie die Pflegerin und die 89-Jährige und drückten ihr ein Kissen aufs Gesicht. Anschließend suchten die Täter nach Beute und entwendeten den Geldbeutel der alten Dame. Ob noch mehr gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht klar. Von den Dieben fehlt trotz Großfahndung mit Hubschrauber bislang jede Spur. Beide Täter sollen etwa 1.80m groß sein, dunkle Kleidung und eine Baseballmütze tragen. Zum Zeitpunkt der Tat hatten beide Männer außerdem jeweils einen Schal ums Gesicht gewickelt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der  Nummer 07471/98800.
WERBUNG:



Seitenanzeige: