Weihnachtsmarkt Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Bummeln und Gutes Tun

Stand: 15.12.17 16:37 Uhr

Kerzen von schwierigen Jugendlichen und Menschen mit Behinderung, Waffeln von Schülern und alles was das Herz begehrt von Mitgliedern des Fördervereins für krebskranke Kinder. All das und mehr bietet der Tübinger Weihnachtsmarkt.


Amadé Ritter von der Kerzenwerkstatt in Wannweil ist zufrieden. Seit mehr als fünfzehn Jahren kreiert sein Verein ganz besondere Kerzen. So verkauft er an seinem Stand Kerzen die aufgehen wie eine Blume und Kerzen die beim Abbrennen ein Muster bilden oder eine Engelsform annehmen. Die Kerzenwerkstatt ist eine Einrichtung, die Jugendlichen hilft, welche besondere Schwierigkeiten haben. Bereits im Jahr 2000 wurde die Einrichtung gegründet. Die Kerzenwerkstatt ist seit 2003 auf verschiedenen Märkten vertreten. Außerdem können Kerzenliebhaber den Laden in Wannweil besuchen. Mit dabei auf dem Weihnachtsmarkt ist auch der Förderverein für krebskranke Kinder. Er verkauft alles was zu Weihnachten gebraucht wird. Der Verein bekommt die Ware von Ehrenamtlichen gespendet. Die Spender arbeiten das gesamte Jahr und geben die Sachen dem Verein, damit dieser sie am Weihnachtsmarkt verkaufen kann. Der Verein engagiert sich schon seit vielen Jahren für krebskranke Kinder und deren Familien. Auf dem Weihnachtsmarkt sammelt er Geld um seine Hilfsangebote ausbauen zu können. Etwas weiter in Richtung Rathaus ist der Stand der Tübinger Pestalozzi Schule. Hier wird ebenfalls unterstützt. Der Förderverein der Schule versucht Jugendlichen, die es nicht ganz so leicht haben, zu helfen. Die Schüler und Lehrer verkaufen selbstgebackene Kekse, Weihnachtskarten aus der eigenen Schuldruckerei, Geschenkanhänger und Waffeln. Alle Marktschlenderer können noch bis zum 17. Dezember über den Tübinger Weihnachtsmarkt bummeln und beim shoppen vielleicht gleich noch etwas Gutes tun.
WERBUNG:



Seitenanzeige: