Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
24 / 27° C
Luftfeuchte: 39%

Tübingen

Klar
25 / 25° C
Luftfeuchte: 41%

Balingen

Klar
27 / 27° C
Luftfeuchte: 39%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Mössingen:

Häsabstauben und Narrentaufe in Mössingen

Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben und darum steht auch bei den Narren in Mössingen die Reinlichkeit an erster Stelle. Bevor sie wieder ins Fasnetshäs schlüpfen wird das erst einmal gründlich abgestaubt.

Doch nicht nur die örtlichen Krebsfischer haben sich startklar gemacht – auch Wodans Wendgoischda und die Original Steilachtaler Heuberg Hexen waren wieder mit von der Partie. Ebenso wie diejenigen, die erst noch Hexen, Goischter oder Fischer werden wollen. Denn das Privileg eine der Larven tragen zu dürfen, müssen sich die Jung-Narren an der Steinlach erst einmal verdienen. Da heißt es: Ab durch das Spalier aus Besen, Netzen und Staubwedeln und direkt rein in den scheinbaren Schlund der Hölle.
Keine leichte Prüfung die es zu bestehen gilt, aber was ein echter Hästräger sein und in der fünften Jahreszeit bestehen will, muss etwas ab können. Schließlich winkt die abschließende, traditionelle Narrentaufe als Belohnung.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 09.01.18 - 16:59 Uhr   -   644 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: