Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Sexualstraftäter ist schuldfähig

Stand: 10.01.18 15:25 Uhr

In dem Prozess wegen des sexuellen Überfalls auf ein zehnjähriges Mädchen in Hirschau bei Tübingen gab der psychiatrische Gutachter Peter Winckler nun seine Einschätzung ab. Laut dem Gutachter sei der 37-Jährige Angreifer voll schuldfähig.

Trotzdem gebe es einen Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung. Bereits zu Beginn seines Gutachtens betonte Winckler, dass ihm dieser Fall außergewöhnliches Kopfzerbrechen bereitet habe und es einer der schwierigsten Fälle in seiner Karriere sei. Der angeklagte Asylsuchende gab während des Prozesses an, dass er sich mit dem Mädchen paaren wollte, um sich so in die Gesellschaft integrieren zu können. Die Gefahr, dass der Angeklagte wieder straffällig wird, sei gegeben. Das Urteil wird noch im Januar erwartet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: