Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer stößt auf Gegenwind

Stand: 17.01.18 15:28 Uhr

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer stößt bei seiner Forderung nach einer "effektiven Preiskontrolle für Wohnungen" auf Gegenwind.

Unter anderem hatte Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut die Forderung des Oberbürgermeisters kritisiert. Sie setzt auf Neubau als Mittel um die Mietpreise zu senken. Palmer hält trotz Kritik an seinem Vorschlag fest. Die Wirtschaftsministerin sehe nicht, dass mehr Wohnungen verschwinden als gebaut werden, so Palmer. Es sei daher unmöglich die hohen Mieten allein über Neubau zu reduzieren. Auch seine Kritiker würden begreifen, dass sein Vorschlag funktioniere, würden ihn aber aus Fahrlässigkeit nicht durchsetzen. Unbequeme Wahrheiten seien offenbar schwer zu ertragen, so der Tübinger Oberbürgermeister.
WERBUNG:



Seitenanzeige: