Narren stürmen Rathäuser | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Wenig Unterstützung für Mike Münzing beim Rathaussturm

Stand: 08.02.18 17:40 Uhr

In Münsingen versuchten die Hungerberg Hexen ihr Glück. Bürgermeister Mike Münzing gab aber alles, um sein Rathaus zu verteidigen.

Der Bürgermeister hielt sich zunächst im Rathaus versteckt. Der Hexenmeister versuchte ihn aus diesem heraus zu brüllen. Dieser Versuch scheiterte allerdings an der Standhaftigkeit des Rathauschef's. Also drangen die Narren kurzerhand ins Rathaus ein, griffen sich den Bürgermeister an Händen und Füßen und schleppten ihn ohne Pardon die Treppe hinunter direkt vors Rathaus. Der frisch entmachtete Rathauschef hatte dann noch die Ehre, seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und dann ging es bergab. Darüber hinaus bekam er ein verwirrendes Geschenk. Denn er wurde gekrönt! Und das obwohl die Hexen ihn doch eigentlich absetzten wollten.

Sogar seine „Untertanen" waren nicht auf seiner Seite. Denn keiner der Rathausmitarbeiter stand hinter ihm. Und so wurde er ohne die Hilfe seiner Rathausmannschaft aus dem Rathaus getragen.

Glück gehabt Herr Kaiser – Dieses Jahr scheint der übliche Pranger verloren gegangen zu sein, als würdiger Ersatz musste die Rutsche herhalten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: