Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
14 / 15° C
Luftfeuchte: 82%

Tübingen

Heiter
14 / 14° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Stark bewölkt
14 / 14° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Offenes Ohr - Grüner Landtagsabgeordneter Thomas Poreski schätzt den persönlichen Bürgerkontakt

Wer kennt es nicht - das Gefühl, dass Politik über die Köpfe der Bürger hinweg gemacht wird? Schließlich kann sich der "kleine Mann" ja kein Gehör verschaffen. Seine Ideen, Wünsche und Anregungen gelangen erst gar nicht an die Ohren der Macher in Kommune, Land und Bund. Das dem nicht so ist möchte Thomas Poreski, der grüne Reutlinger Landtagsabgeordnete, zeigen. Darum hält er regelmäßig eine Bürgersprechstunde in seinem Wahlkreisbüro in Reutlingen ab. Wir waren für Sie bei einer solchen Bürgersprechstunde dabei.

Thomas Poreski begrüßt die Bürger aus seinem Wahlkreis, die mit ihren politischen Fragen, Anliegen und konkreten Hilfegesuchen zu ihm gekommen sind persönlich. Der direkte Kontakt zu seinen Wählern oder auch Nicht-Wählern ist ihm wichtig.

Die Politiker hätten eine gewisse Dienstleistungsfunktion. So sei es wichtig den Bürgerinnen und Bürgern ihre Fragen zu beantworten. „Schulische Inklusionen" sei ein großes Thema, mit dem er immer wieder konfrontiert sei. Es kämen viele Anfragen von Eltern, die nicht mehr weiter wüssten. Hier sei der Kontakt zu den Sozialbehörden und zum Schulamt wichtig, erklärte Poreski.

Der Grünen-Politiker ist von seinem Konzept, die Bürger direkt, im persönlichen Gespräch anzuhören, überzeugt. Schließlich nutze es beiden Seiten. Die Rückmeldungen seien sehr gut. Die Leute hätten das Gefühl, dass ihnen wirklich kompetent geholfen werde. Auch für Ihn sei es wichtig, weil er sich durch diese Bürgersprechstunde ein Stimmungsbild verschaffen könne, so Poreski.

Die Sprechstunde von Thomas Poreski findet jeden ersten Montag im Monat in seinem Wahlkreisbüro in Reutlingen statt. Und auch viele seiner Kollegen stehen regelmäßig für Gespräche mit der Bevölkerung bereit. Die Termine finden sich auf den jeweiligen Internetseiten.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 08.02.18 - 18:03 Uhr   -   657 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: