Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
21 / 22° C
Luftfeuchte: 56%

Tübingen

Bewölkt
19 / 19° C
Luftfeuchte: 72%

Balingen

Bewölkt
22 / 22° C
Luftfeuchte: 56%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

200 Jahre lebendige Geschichte - Industriemagazin öffnet seine Türen

Jeden zweiten Samstag im Monat öffnet das Industriemagazin in Reutlingen seine Türen für die Öffentlichkeit. Die Besucher können dort über zweihundert Jahre lebendiger Industriegeschichte kennen lernen.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter wie Kurt Treftz erklären und führen die Maschinen vor. Für sie sei es natürlich interessant, dass sich heute wieder viele für die ehemalige Textil-Hochburg interessieren würden. Es gibt im Umfeld keine einzige Weberei mehr, die man besichtigen könne. "Und uns ist es eigentlich ein Anliegen und es freut uns auch, dass unser Wissen von damals heute Gehör findet und für viele Leute wieder interessant ist, wie man vor ein paar Jahrzehnten noch gearbeitet hat."

In den insgesamt drei Hallen finden sich unter andere eine Drahtflechtmaschine, eine Dampfmaschine, eine Kaltkreissägemaschine, Strick- oder Webmaschinen. Das nächste Mal hat das Industriemagazin auf dem Gelände der ehemaligen Metalltuchfirma Christian Wandel am Samstag, zehnter März geöffnet, von 14 bis 17 Uhr.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 11.02.18 - 16:12 Uhr   -   582 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: