Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
14 / 14° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Leichter Regen
15 / 15° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Regen
12 / 12° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

OB gibt Schlüssel ab - Die Narren erstürmten das Tübinger Rathaus

Auch in diesem Jahr standen die Narren in Tübingen wieder vor einer großen Aufgabe. Wie bei vielen anderen Rathausstürme war es das oberste Ziel, den Rathausschlüssel zu bekommen. So ganz freiwillig gab Oberbürgermeister Boris Palmer diesen diesen nicht heraus.

Die närrischen Belagerer, angeführt von den „Raba – Gautscher", der Kusterdinger Narrenzunft, marschierten zum Tübinger Rathaus. Da der Oberbürgermeister letztes Jahr bei der Belagerung durch die Narren nicht anwesend war, mussten sich die Narren dieses Mal versichern, dass sie den echten OB vor sich hatten.

So nahmen sie eine „DNA Probe" und verbrannten diese. Da weiser Rauch aufstieg, konnten die Narren sicher sein: sie hatten den echten Oberbürgermeister gefunden. Jetzt konnten sie sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmen: Den Rathausschlüssel erobern. Palmer hatte keine Rückendeckung, somit war der Schlüssel sehr schnell in den Händen der Narren. Markus Beuter, 1. Zunftmeister der Narrenzunft Tübingen fand dieses Jahr auch Lob für den OB: Da Palmer im letzten Jahr nicht da gewesen ist, sei man dieses Jahr schon über die Präsenz froh. Und er würde sich auch nicht mehr so steif verhalten und sein Bestes geben, so Beuter.

Doch was macht Boris Palmer als entmachteter Rathauschef? Laut eigener Aussage, habe er den Vorschlag bekommen an seinen freien Tagen nochmal ein Buch zu schreiben. Und das würde er jetzt auch machen.

Doch bevor Boris Palmer sich an sein nächstes Werk machte, genoss er gemeinsam mit den Zünften einen sonnigen Montagvormittag.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.02.18 - 15:33 Uhr   -   617 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: