Streik bei Sauter in Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen

Stand: 13.02.18 15:30 Uhr

Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.


Es habe bereits nach einer Einigung ausgesehen, aber dann habe die Geschäftsleitung Nachrichten an ihre Mitarbeiter geschickt, die etwas gegenteiliges ausgesagt hätten, erklärte Gewerkschaftssekretär Michael Bidmon von der IG-Metall. Der Arbeitgeber wolle keine ernsthaften Verhandlungen führen, so Bidmon. Seiner Meinung nach setzt die Geschäftsführung der Firma Sauter auf eine Verzögerungstaktik. Die IG-Metall fordert, dass die Tarifbindung für die Beschäftigten der Firma Sauter wieder hergestellt wird. Die Firma hatte zum 1. Januar den Arbeitgeberverband verlassen. Somit war die Tarifbindung entfallen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: